Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 12.06.2019, 21:48 Uhr

So wahr und wichtig

Im Prinzip wissen die meisten das, und doch führt es bei vielen nicht zu einem bewussteren Verhalten.

Wir wissen, dass viele günstige Kleidung unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt wird, dass die Herstellung von Schnittblumen zum Teil in Afrika den Bewohnern das Trinkwasser vergiftet und dass es umweltfreundlicher wäre, mit der Bahn zu reisen statt mit dem Flugzeug.
Und doch ist unser Konsumverhalten im Ernstfall nicht gerade Klima, Umwelt und Menschenfreundlich.
Oft steht bei Konzernen Profit vor Menschenrechten und Umwelt. Wir "Kleinen" könnten mit unserem Verhalten etwas erreichen, wenn viele sich besinnen und beim Kauf nicht nur auf das eigene Portmonnaie schauen würden. Oder ein auf ein Stück Bequemlichkeit verzichten könnten.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.