Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpie am 20.08.2004, 12:58 Uhr

So, so

Ja, mein man ist Rechtsanwalt und vor lauter Arbeit sehe ich ihn kaum.

Na klar könnte ich diese Personen anzeigen, aber irgendwie traut man sich dann ja doch nicht. Von dem einen Kind bin ich sogar Patentante. Man ist ja schon eine ganz weile mit denen Bekannt und die jenigen die ich durch diesen Kreis kennenlerne kenne ich ja nicht weiter und habe weder Adressen noch Nachnamen. Es regt mich ja auch sehr auf, dass diese Personen noch nie was in irgendeine Kasse eingezahlt haben, aber 3-4 Kinder in die Welt setzen und dann ordentlich abkassieren, mit voller absicht. Die diversen Väter von den Kindern zahlen natürlich nichts für die. Man kann mir aber doch nicht sagen, dass die Behörden das alles nicht wissen, dass sind schließlich keine Einzelfälle in bestimmten Stadtteilen. In Hamburg gibt es diverse davon. Dort leben fast nur solche "Familien"

Bitte mich nicht falsch verstehen, wenn jemand wirklich Hilf braucht, bin ich die Erste die zustimmt, aber bei jemanden der Mutwillig das Sozialnetz ausnutzt, kenne ich kein Pardon.

Gruß Schlumpie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.