Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 21.05.2022, 14:16 Uhr

So schön !

Was du erzählst hört sich so schön und stimmig an, und ja - auch in solchen Augenblicken darf man von " schön " reden.
Ich arbeite in der stationären Altenpflege, und habe schon einige Menschen sterben sehen und auch begleitet. Und es sind auch nicht immer uralte sondern manchmal auch einfach sehr kranke Menschen.
Es ist so wichtig dass die Menschen realisieren dass der Tod genauso zum Leben gehört wie die Geburt. Er trifft uns alle, und ein offener Umgang würde manches erleichtern.
Jeder Mensch stirbt anders, manche möchte ständig jemanden bei sich haben, manche warten bis sie allein sind.
Kürzlich lag eine ältere Dame im sterben, sie war sehr mit ihren Söhnen verbunden- und so war die letzte Woche Tag und Nacht einer von ihnen da. Es war sehr friedlich. Auch wenn man glaubt der Sterbende ist schon ganz weit weg, so nehmen sie viele Dinge noch wahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.