Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mma ramotswe am 19.05.2011, 20:50 Uhr

so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

bringt dieses forum noch etwas ???

ich bin schon seit zig jahren dabei bzw. ein sog. forumsdino aber in letzter zeit eskalieren die einzelnen situationen immer mehr und mitunter sehr heftig

eine diskussion ist nicht immer möglich und endet sehr oft unter der gürtellinie

die zeiten in denen man mal knatsch hat und gut wars gibt es längst nicht mehr / schade

mfg

mma

malwinchen allen ernstes was bringt es dir ??? das heißt doch im umkehrschluß halt die klappe sonst erzähle ich es deinem ag ?!?!?

 
41 Antworten:

Ich bin zwar neu hier...

Antwort von RubyRed am 19.05.2011, 21:07 Uhr

...und auch kein Zweitnick ( ;) ) - aber ich sehe es genauso wie Du.

Ich war in meinem Leben in einigen Foren unterwegs, aber so viele Unterstellungen, Angriffe, Bösartigkeiten und verbale Entgleisungen habe ich in diesem Ausmaß noch nie woanders gesehen...

Ich weiß nicht woran es liegt, anscheinend gibt es hier genug Vorgeschichten und auch wohl genug Leute, die sich mit Zweitnicks anmelden, um rumzustänkern - aber fast jedem hier wird gleich alles mögliche unterstellt.

Schon heftig... und auch schade. Ich bin hier gelandet, weil ich schwanger bin und mich mit anderen austauschen wollte. Aber inzwischen frage ich mich wirklich, ob es nicht besser wäre, ein neues Forum zu suchen...

Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder...?! Erfahrungsgemäß weiß ich, dass es anders funktioniert, warum also nicht auch hier...?

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von lalaluna am 19.05.2011, 21:14 Uhr

Was ich heute gelernt habe: 1. Es ist gut, daß ich nur selten schreibe. 2. Es ist noch besser, daß ich immer darauf geachtet habe, hier keinerlei persönliche Daten bekannt zu geben. Ich würde mir nur ungern drohen lassen, daß mein AG über meine Internetaktivitäten informiert wird. Diskussionen - ja gerne. Aber dazu gehören keine Drohungen und das Ausspielen von privaten Informationen, die man über die Forenuser hat. Das ist ein Nogo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 21:16 Uhr

Ach mma..., ich bin auch schon seit vielen Jahren hier. Solche Diskussionen gab es in der Art schon IMMER!
Das stelle ich jetzt einfach mal fest, nicht mehr und nicht weniger...

Was Deine Kritik betrifft, so kann ich nur sagen: Unabhängig(!) von Ralph(!) finde ich, dass eine gewisse Zivilcourage bei offensichtlicher Ungerechtigkeit und menschenverachtendem Verhalten wirklich bedeutend öfter angebracht wäre.

Man läuft viel zu leicht Gefahr, sich an Absurditäten zu gewöhnen und sie für "normal" zu halten.
Ich weiß, wovon ich spreche.....leider!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar neu hier...

Antwort von yorokobi am 19.05.2011, 21:19 Uhr

Bin auch nicht sooo lange dabei, aber sehe es auch so. Einigermaßen "normal" kannst du nur in den kleinen Unterforen unterwegs sein, in den größeren wie RuB, Aktuell, Partnerschaft.... nur, wenn du nicht an Antworten, sondern an Krawall interessiert bist. Kann zugegebenermaßen manchmal recht kurzweilig sein (wenn man grad kein gutes Buch zur Hand hat). Aber eine auf höflichen Umgangsformen basierende Diskussion findet man hier selten.

Schönen Abend noch.
yorokobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von Fredda am 19.05.2011, 21:30 Uhr

Ich war noch arbeiten und hab wohl noch einiges verpasst aber trotzdem unterschreibe ich heut schon zum zweiten Mal bei dir.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von +emfut+ am 19.05.2011, 21:31 Uhr

Na, dann gehen wir mal eben hin und zerstören eine Existenz.

Ich bin dermaßen entsetzt, angeekelt, traurig....
Ich kann es gar nicht sagen.
Ich denke noch über die Konsequenzen nach. Aber ich weiß, daß sich mein Posting-Verhalten ändern wird. Wir kann ich noch frei schreiben, wenn die Blockwarte schon in den Startlöchern stehen, um mir einen reinzuwürgen und - ohne mit der Wimper zu zucken und auch noch mit der selbstherrlichen Überzeugung, im Recht zu sein - mal eben im Vorbeigehen ein Leben zerstören (oder es zumindest in Kauf nehmen)??
Oder ich schreib gar nicht mehr - ich kenne mich: Ich schreibe frei oder gar nicht. Frei geht nicht mehr - also bleibt wohl gar nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 21:31 Uhr

ach, flocke nee diese diskussion ist ein trauriger höhepunkt - in dem einem gedroht wird - das hat für mich nichts mit zivilcourage zu tun

ich gehe mal davon aus das du den zweiten punkt auf das RL beziehst dann stimme ich dir zu

so nun ist wirklich schluß für heute

mma

trotzdem wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war schon immer so, ...

Antwort von yellow_sky am 19.05.2011, 21:35 Uhr

....nicht nur in letzter zeit...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von Fredda am 19.05.2011, 21:36 Uhr

O je, wenn das so war, ist es wirklich grenzwertig. Trotzdem schreibe ich frei. (Allerdings kennt mein "Arbeitgeber" mich auch so wie ich bin und verpetzen würde mir nicht schaden...)
Elisabeth, du würdest hier wirklich fehlen, also schreib weiter frei. Hm?

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war schon immer so, ...

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 21:40 Uhr

ja da konnte man es noch mit humor nehmen weil es nicht in dieser häufigkeit aufgetreten ist aber bei gewissen usern kann man sich nie sicher sein wann die bombe platzt und wann man wieder die berühmte a-karte gezogen hat - dieses gefühl was kannste noch schreiben , welche meinung darfste haben usw. des is net schee

es tut mir leid wenn ich es so offen schreibe - aber es gibt gewisse user die die weisheit für sich gepachtet haben oder mit löffeln zu sich genommen haben - die auf alles aber auch alles ne antwort haben und schwer andere meinungen oder einstellungen akzeptieren können

was solls - ich war auch schon mal in der schußlinie und habe mir diverse sachen anhören dürfen die sehr toll waren -

kanns das wirklich sein ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst nicht mich, emfut...?

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 21:41 Uhr

oder?

Ich glaube übrigens nicht, dass malwinchen etwas in der Hinsicht unternehmen wird/würde. Nicht in diesem Rahmen und nicht aufgrund einer Diskussion in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf das RL......davon kannst Du ausgehen!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 21:43 Uhr

zumindest, was Taten betrifft!
Seine Meinung wird man hier weiterhin äußern dürfen, hoffe ich.
Und gegen die Meinungsäußerung hatte auch niemand etwas, wenn ich es richtig verstanden habe.....?!
Für mich ist in diesem Zusammenhang lediglich wichtig, dass festgefahrene Ansichten aufgeweicht und neu überdacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich an und dem ist nichts hinzuzufügen

Antwort von Feuerpferdchen am 19.05.2011, 22:04 Uhr

ganz schön traurig, obwohl ich wenig geschrieben habe
(unauffällig seit März 2000 hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich für meinen teil frage mich nun ernsthaft

Antwort von BM 123 am 19.05.2011, 22:09 Uhr

Ich unterschreib bei emfut.

Die kann das besser auf den Punkt bringen,ich schreib da mind.das doppelte
und es ist dann erst nicht so deutlich.

Was sagt uns das?

Emmi du musst auf jeden Fall weiter schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der fragliche user zerstört vielleicht existenzen... seine tätigkeit wird maximal

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 22:14 Uhr

auf hier von ihm geäußerte einstellungen überprüft. eine versetzung wäre da schon weniger wahrscheinlich. einer entlassung müssten tatsächlich nachweisbare vergehen seinerseits voran gegangen sein. und dann würde ich noch von dir hören wollen, dass so etwas nicht gerechtfertigt wäre.

mit verlaub, aber braune äußerungen im RUB wurden schon mehrfach angezeigt oder gar dem verfassungschutz gemeldet. das ist natürlich etwas gaaaaaaaanz anderes, weil du die meisten dieser user nicht kennst, ne? du urteilst doch jetzt, weil dir ralph gerne mal mit rat und tat behilflich war. meine liebe emfut, ich bin entsetzt wie sehr du mit zweierlei maß misst. du meinst den mann zu kennen? wie gut kennst du - außer vallie - denn tatsächlich jemanden hier?

und: sei dir mal nicht so sicher, dass ein ralph nicht vielleicht eine existenz zerstört hat - das geht nämlich in seinem job verdammt schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nicht um die internetaktivitäten, sondern um beruflich sehr relevante

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 22:25 Uhr

äußerungen.

frage: würdest du still halten, wenn sich hier ein kinderschänder outen würde?

du weißt schon, welche macht sachbearbeiter im alg II-bereich haben? was ralph mit seinem beruflichen hintergrund hier heute geboten hat, bombt das recht auf internet-"immunität" einfach fort. reale menschen haben ein recht auf faire behandlung und menschenwürde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der fragliche user zerstört vielleicht existenzen... seine tätigkeit wird maximal

Antwort von +emfut+ am 19.05.2011, 22:25 Uhr

Das ist doch Qutasch. Und wenn Du Deine Scheuklappen mal abnehmen würdest, dann wüßtest Du das auch - so dumm bist Du doch gar nicht.

Meinst Du wirklich, da sitzt ein Ralph Jahrzehnte auf seinem gemütlichen Beamtenhintern und zerstört munter vor sich hin Existenzen, ohne daß es jemand merkt? Kein Vorgesetzter, kein Kollege, kein "Betroffener"? Was hast DU für ein Bild der Vorgesetzten und Mitarbeiter der ARGEn? Und welches von den Hilfeempfängern? Die sitzen alle nur abgestumpft herum und lächeln müde, wenn die Kunden heulend aus Ralphs Büro kriechen? Und jetzt kommt Malwine, die Retterin, die einzige, die die fiesen Machenschaften des bösen Menschenquälers Ralph durchschaut und die armen Hilfeempfänger vor seiner Unfähigkeit und Bosheit retten muß? Weil nur Du verstehst und weißt und alle anderen - alle Hilfeempfänger, die schon vor Ralphs Schreibtisch saßen, alle Vorgesetzten, die Ralph schon hatte, alle Kollegen, mit denen er sich mal ein Büro oder auch nur eine Kaffeemaschine geteilt haben - alle nicht merken, was für ein mieses Schwein Ralph ist?

Merkst Du was?
"Ein Geisterfahrer? Nein, tausende!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach quatsch, Macht

Antwort von +emfut+ am 19.05.2011, 22:30 Uhr

Auch Ralph hat einen Vorgesetzten. Wenn Ralph willkürliche Entscheidungen trifft, steht es jedem Hilfeempfänger frei, sich an diesen zu wenden. Und wenn das zu oft passiert, dann wird Ralph das erklären müssen. Dafür mußt Du hier nicht die heilige Johanna der Hilfeempfänger spielen.

Die früheren Sozialhilfe-SBs hatten DEUTLICH mehr Entscheidungsspielraum. Das SGB II gibt da gar nicht viel Spielraum her.

Wir leben dann doch in einem Rechtsstaat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit Monaten mal wieder hier, und kurz und saufrech mein Kommentar dazu:

Antwort von WUTZ am 19.05.2011, 22:36 Uhr

Malwinchen - Du hast nen Vollschuss!

Das sag ich ja schon immer: Überaus kluge Menschen haben den oft!

Du bräuchtest auch mal professionelle Hilfe, vielleicht kannst Du dann mal Frieden mit Dir und der Welt schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..verdammt schnell..

Antwort von Feuerpferdchen am 19.05.2011, 22:39 Uhr

das passiert Richtern, Rechtsanwälten, Konzernchefs, sogar Leuten, die Bananenschalen wegwerfen... dass sie Existenzen zerstören, aber ein Mensch, der in einem Jobcenter arbeitet, wie zerstört der Existenzen? man geht zum anderen Sachbearbeiter, man geht zum Vorgesetzten, wenn man mit ihm speziell ein Problem hat. Hält er Zahlungen zurück? Man kann zum Gericht gehen, kostet nichts. Alles Ratschläge, die nicht neu sind,die bekommt man kostenlos vor allem im Alleinerziehendenforum. Von wem wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten mal wieder hier, und kurz und saufrech mein Kommentar dazu:

Antwort von Caipiranha am 19.05.2011, 22:40 Uhr

Naja, die Klugheit wurde nicht bewiesen, oder?

Klug sein in der Menge A "aus RUB" sagt noch nichts über die Klugheit in der Menge "richtiger Menschen" ohne eine hübsch aufgemachte Legende aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WUTZ

Antwort von DecafLofat am 19.05.2011, 22:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mma: einfache lösung!

Antwort von DecafLofat am 19.05.2011, 22:58 Uhr

nicht mehr alles lesen, und wenn doch: nicht mehr antworten. manchmal die zeit nicht wert.
wundern. NUR wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WUTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 19.05.2011, 23:09 Uhr

HI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Blockwarte stehen in den Statrlöchern?

Antwort von tiktak am 19.05.2011, 23:17 Uhr

Elisabeth das hast Du nicht wirklich gemeint!!!
Ich bin auch schon einige Jahre im Forum,nicht immer im Aktuell,wurde hier genau in diesem Forum auch schon total mißverstanden( war total beleidigt) und bekam dann Pins von Usern ,die sagten,mach Dir nix draus,passiert hier nun mal,bleib einfach.
Bin in den Jahren viel gelassener geworden,
Jeder darf doch seine Meinung frei äußern,manchmal wünschte ich ,Ralph wäre mein persönlicher Freund,manchmal denke ich: was für ein A...
Malwinchen sagt auch nur ihre Meinung,die nicht unbedingt mit 90 % der Meinung aller übereinstimmen muß.

Wenn es hier nur Kopfstreichleicher geben würde,gäbs dies Forum nicht mehr!
( Warum kann ich kein Smiley reinklicken?)

ups geht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo - das ist nicht das echte Leben!!

Antwort von like am 20.05.2011, 6:46 Uhr

Na ja, für manche offensichtlich schon....
ICH für meinen Teil bin zumindest froh, dass ich manche unfehlbaren Menschen hier, die die Wahrheit gepachtet haben und sich entsprechend aufführen, nicht persönlich kenne.
HIER kann ich einfach aus ner Diskussion aussteigen ( oder erst gar nicht einsteigen), den Computer ausmachen und mich dem Real-Life widmen.
Insofern seh ich das recht gelassen, auch wenn ich mich manchmal wundere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der fragliche user zerstört vielleicht existenzen... seine tätigkeit wird maximal

Antwort von Alba am 20.05.2011, 7:12 Uhr

Malwinchen, Du hast wirklich jeden Massstab verloren und die Faehigkeit andere Standpunkte zu sehen, von akzeptieren garnicht zu reden.

Ich hoffe einfach mal, dass Ralphs Vorgesetzer (falls Du den tatsaechlich ueber diese Posse hier informieren solltest) weniger hysterisch ist als Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, DAS ist quatsch!

Antwort von malwinchen am 20.05.2011, 7:15 Uhr

wieviel wert wird denn schon darauf gelegt, wenn sich ein schlecht behandelter algII-empfänger beschwert? du weißt genau, dass du die ganze sache ruhig ins lächerliche ziehen kannst, um so für den "allzeit integren" ralph politik zu machen. weder du noch ich wissen, ob er nicht schon aufgefallen ist und/oder ein disziplinarverfahren am hals hat... emfut, manchmal fehlt eben noch genau eine auffäligkeit, um einen verdacht zu bestätigen. ehrlich gesagt verstehe ich eh nicht, dass ralph sich nicht schon selber auf andere stellen beworben hat, wenn ihm die kundschaft so stinkt.

vieilleicht bist du schon lange aus dem job, aber es ist auch in nonprofit-orgsanisationen verpflichtend, in der öffentlichkeit kein schlechtes bild des unternehmens abzubilden. was ein ralph gestern von sich gegeben hat, stellt ARGE-mitarbeiter in eine ecke, die die meisten seiner kollegen nichtz verdient haben. wer sich mit einem so sensiblen und verantwortungsvollen beruf im hintergrund als träger einer solchen meinung präsentiert, ist schlicht charakterlich nicht für die tätigkeit geeignet. mit fachlichem hintergrundwissen hat das überhaupt nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gestern zum beispiel?

Antwort von malwinchen am 20.05.2011, 7:26 Uhr

deine ach so einfache vorgehensweise ist doch wohl wirklich nicht SO einfach in der realität. warum um alles in der welt versucht ihr einen typen zu verteidigen, der sich gestern nicht zum ersten mal abfällig über seine klientel geäußert hat? liegt es daran, dass es aufbaut, zu wissen, man ist unter den nicht so glücklichen immer noch in einer moderaten position ist, wenn schon ARGE-mitarbeiter immer wieder bestätigen, dass sie zwischen guten kunden und "gesocks" sehr wohl differenzieren? haben wir da nicht das alte phänomen, dass sich die bescheidenste sitiuation nur halb so schlecht anfühlt, wenn es andere noch bescheidener getroffen haben? und davon muss man sich natürlich abgrenzen... und vor allem dem den rücken stärken, der mir diese subjektive distanz überhaupt erst ermöglicht... mit verlaub, das ist fadenscheinig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die fragliche Userin...

Antwort von Dreierbande am 20.05.2011, 7:40 Uhr

... schießt dermaßen übers Ziel hinaus.

Wie soll ein Arge-Mitarbeiter eine Existenz zerstören? Im Bedarfsfall geht es immer noch einen Schritt nach oben zum Vorgesetzten oder den Schritt, notfalls auch per EA vor Gericht. Es gibt ein SGB2, an sich Mitarbeiter, wie auch Kunden zu halten haben, auf beiden Seiten wird es immer die geben, die es dem andern nicht unbedingt leichter machen - das aber anhand von Forenbeiträgen feststellen zu meinen, ist die eigene Interpretation des Ganzen, nicht mehr und nicht weniger.

(und ja, mir ist bewußt, daß es auch tiefschwarze Schafe in dern Branche gibt, habe es selber leider auch erlebt, aber deshalb würd ich nienicht mit nem Messer in die Arge gehn (auch wenn ichs vielleicht gar nicht benutzen wollte im ersten Augenblick) und auf nen Polizisten einstechen, der von mir den Ausweis verlangt aufgrund Fehlverhaltens - sowas ist asozial)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die fragliche Userin...

Antwort von Sternspinne am 20.05.2011, 8:47 Uhr

Du vergisst aber, dass es dazu einiges bedarf, um den Weg zu den Vorgesetzten zu gehen.
Selbstbewußtsein, Intelligenz, Wissen als Beispiel.

Wenn jemand z.B. der deutschen Sprache kaum mächtig ist, oder persönliche Probleme hat (bei Trennung z.b.) kann man ganz schnell verzweifeln. Es geht ja nicht jeder so abgeklärt in die Arge, sondern oft auch mit einer diffusen Zukunftsangst.
Dann kann man sich sehr schnell völlig abhänig von dem Sachbearbeiter fühlen. Und in solchen Fällen sitzen die Sachbearbeiter nunmal am längeren Hebel, weil sie eben nicht mit ihrer persönlichen Situation in einer Abhängigkeit sind sondern beruflich da sitzen. Sie kennen die ganzen Wege, Kriterien, Spielraum etc., haben den Überblick.

Wenn dann ganz aktuell kein Geld da ist beim "Kunden", Betroffenen, Antragsteller etc. wird es eben brenzlig und es kann auch existenzbedrohend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Emfut, nicht aufhören zu schreiben...

Antwort von MM am 20.05.2011, 9:53 Uhr

... - ich les dich doch so gerne! Und einige andere auch...

Muss aber jetzt erstmal nachlesen, was so Schlimmes passiert ist - liest sich ja echt erschreckend... :-( !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab es jetzt nachgelesen...

Antwort von MM am 20.05.2011, 10:11 Uhr

... schon krass, was hier abging :-(!

Ralph hört sich für mich nicht so an, als würde er irgendjemandem "die Existenz ruinieren". Über manche Ausdrücke mag man sich streiten, aber überbewerten braucht man das auch nicht - es heisst doch erstmal noch nichts weiter. Und ein "Verpetzen" beim Arbeitgeber - also das geht ja nun wirklich zu weit! Hat man nix Anderes zu tun...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - das ist nicht das echte Leben!!

Antwort von Sakra am 20.05.2011, 10:12 Uhr

da unterschreibe ich der einfachheit gleich mal bei dir.
ist doch *schön*, wenn es hier allwissende menschen gibt, die alle unfehlbar sind.

meine güte was bin ich froh, momentan wenig zeit und lust für´s web zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und halbjährlich grüßt das Murmeltier ....

Antwort von ElliMcBeer am 20.05.2011, 10:30 Uhr

Puh. Lesen, lesen lassen, Gedanken machen, agieren und reagieren oder eben ignorieren....es wird doch hier niemand gezwungen seine Meinung zu äußern, oder eben nicht. Es wird auch niemand dazu genötigt, andere Meinungen für sich anzunehmen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allerdings

Antwort von like am 20.05.2011, 11:24 Uhr

ist das mit der Drohung, den Arbeitgeber zu informieren, schon starker Tobak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei euch auch so schönes Wetter?

Antwort von stella_die_erste am 20.05.2011, 11:50 Uhr

Hier strahlt die Sonne (25°) und ich mache gerade Kaffeepause auf der Terrasse.

Und was lernen wir aus der Sache hier?

Genau:
1. im Netz zuviel von sich preiszugeben ist ein Fehler (Ralph).
2. anderen kostenlos mit Ratschlägen zur Seite zu stehen (z.B. Ae-Forum, Ralph) ist auch ein Fehler (obwohl sehr löblich)
3. die dauerfrustrierte Userin im Selbstgerechtigkeitswahn sollte eine Therapie machen und sich ein Hobby suchen (Rosen züchten z.B.), damit sich derartige Entgleisungen zukünftig nicht wiederholen. Vielleicht wäre auch das Nähen von Superwoman-Kostümen eine sinnvolle Beschäftigung.


Have a nice weekend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme stella zu

Antwort von krümel und murmel am 20.05.2011, 12:08 Uhr

gestern habe ich mal wieder erlebt das es einen guten grund hat warum ich so wenig von mir im netz preis gebe.
und obwohl ich malwinchen gerne gelesen habe / lese, finde ich das sie weit über das ziel hinaus geschossen ist.
meinung sagen, auch in einer härteren form ist vollkommen ok, dafür ist ein forum gemacht. aber jemanden beim AG anschwärzen finde ich geht zu weit.
Ralph hat sicherlich das ein oder andere Mal einen härteren Ton aber in dem was er bspw im ae sagt ist er immer sachlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme ralph zu

Antwort von Mamamel am 20.05.2011, 14:22 Uhr

Wenn ich die Antworten so lese dann stellen sich bei mir die Haare.

Grade die Leute die so gegen ralph donnern, sind doch meistens diejenigen, die vielen Usern hier, so richtige unter der Gürtellinie - Antworten geben.

Würden mir solche Antworten ins Gesicht gesagt, da wäre ich auch bereit, einge vor die Tür zu setzen oder mich verbal zu verteidigen.

Tja, aber Beamten haben ja ein sooo gutes Leben, das sie gefälligst den Mund halten sollen und jedem helfen der ankommt.
Auch Beamte müssen nach Gesetz arbeiten und da kann man es nicht jedem Recht machen.

Was die Polizistin betrifft, so denke ich, das sie für eine sehr lange Zeit, nicht besonders ruhig auf ihrem Kissen schlafen wird, aber sie hat ihre Arbeit gemacht, denn keiner geht mit einem riessen Messer in ein Geschäft ohne etwas im Hinterkopf zu haben.

Ok, es könnte die Diskussion geben, sie hätte ja auch einfach nur ins Bein schiessen können oder oder oder... aber es ist halt nicht immer alles so wie es viele wollen.

Wie oft sind Menschen schon von Zivil umgebracht worden wegen einem Pfennig.

Ja und diesmal ist ein Zivil von einem beamten umgebracht worden, weil diese mit einem Messer in der Tasche, auch nicht mit guten Hintergedanken erschienen ist.

Man muss die Situation erleben um zu wissen was man macht. Was weiss ich was ich machen würde.

Aber jemanden zu beurteilen ist schon sehr schwierig.

Die Welt ist kein Schlaraffenland und ich denke das Deutschland gesetzlich, noch viel besser in einem hohen Prozentsatz liegt, als einige andere Länder.

Ja ich sage sogar das sozialwesen- amt ist ein Traum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, DAS ist quatsch!

Antwort von mma ramotswe am 20.05.2011, 14:35 Uhr

wow bist du selbstgefällig malwinchen - hoffentlich nicht auch im RL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier fehlt mir jetzt aber einiges an Logik

Antwort von Philia am 21.05.2011, 8:27 Uhr

"Würden mir solche Antworten ins Gesicht gesagt, da wäre ich auch bereit, einge vor die Tür zu setzen oder mich verbal zu verteidigen."

Der Unterschied ist, DAS ist nur einseitig möglich, der Kunde muß sich alles gefallen lassen, sonst steht er nämlich mit leeren Händen da, das Abhängigkeitsverhältnis ist in den meisten Fällen kein angenehmes Gefühl, und wenn man als Gesocks bezeichnet wird hat man das hinzunehmen.

"Auch Beamte müssen nach Gesetz arbeiten und da kann man es nicht jedem Recht machen."

a) tun sie das gar nicht immer, da passieren häufiger Fehler und es fallen Leute "seltsamerweise" unter den Tisch
b) sollte man auch fleixibel sein bei Notfällen, oder möchtest Du wenn Du ins krankenhaus kommst, wenn man Dir ausversehen in den Bauch anstatt ins Bein geschossen hat, warten bis Du dran bist und erstmal kleine Platzwunden etc. versorgt werden?

"Ok, es könnte die Diskussion geben, sie hätte ja auch einfach nur ins Bein schiessen können oder oder oder... aber es ist halt nicht immer alles so wie es viele wollen."

Was ist denn das für ein Argument? Mal ganz davon abgesehen, daß wir nicht dabei waren und auch nicht wirklich beurteilen können wie groß die Möglichkeiten waren, WENN es welche gegeben hätte, dann hätte es die weniger gefährlicher Alternative sein müssen, dafür sollten Polizisten geschult genug sein. Andersherum, stell ich jetzt mal ne etwas drastische Gegenfrage als Beispiel. Ist ein Autofahrer unterwegs, kommt von der Straße ab, hat es in der Hand nach rechts oder nach links zu ziehen, rechts stehst Du, links ist Feld, würde er Dich übern Haufen fahren, würdest Du Dich mit dem Argument "aber es ist halt nicht immer alles so wie es viele wollen" zufriedengeben?
Bauch und Bein ist ja auch recht nah beieinander, wenn Du das nächsten mal ein Bein gebrochen hast und Dir im krankenhaus dann der Blinddarm rausgenommen wird tja "aber es ist halt nicht immer alles so wie es viele wollen" .
Wenn es im Leben und Tod geht, finde ich solch ein Argument absolut unpassend, vorallem widersinnig wenn weiter oben noch von Vorschriften und Regeln gesprochen wird.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.