Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 26.12.2016, 11:04 Uhr

So geht Weihnachten!

Es gibt in jeder Kultur und in jedem Land gute Menschen und hasserfüllte Menschen. Und Menschen die Fehler haben. Zu Letzterem zähle ich jeden.

Im Moment trauern wir um zwölf Menschen, die vor Weihnachten ihr Leben verloren haben. Unsere Gesellschaft versucht, mit der Gewalt und mit dem Hass umzugehen. Das geht nur, wenn man positiv miteinander umgeht geht. Der Hass geht von beiden Seiten aus. Wenn sich beide Lager (die "Gutmenschen" und die "besorgten") gegenseitig mit Unterstellungen und zynischen Bemerkungen nerven, ist überhaupt nichts gewonnen. Die Spaltung wird nur schlimmer.

Ein schönes Beispiel :Flüchtlinge und Deutsche haben gemeinsam Mahnwachen gegen Gewalt und Hass abgehalten. Das ist schön.

Zynismus, Unterstellungen, Beleidigungen etc führen zu nichts Gutem. Ich bin fest davon überzeugt dass hier im Forum wenige Nazis und Rassisten unterwegs sind. Es ist also ein Kampf gegen "Das Böse", der keinen richtigen Gegner hat. Das wirkt sehr befremdlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.