Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 28.05.2017, 17:35 Uhr

So, ein brandaktuelles Beispiel fällt mir ein.

Ja, aber wenn die Frauen diese Kopftücher tragen wollen können wir da nicht hinein reden.

Ich denke immer "Integration und Anpassung ja, Assimilation Nein."
Ich denke wenn unsere Gesellschaft etwas bunter und vielfältiger wird ist das schön. Drastische Veränderungen sind nicht schön, will niemand.

Weiß auch nicht warum die Grünen das wollen.

Jeder normale Mensch denkt doch dass der, der Hilfe erhält, sich dem Land anpasst und dieses Land auch wert schätzt, das ihm hilft. Damit ist nicht Assimilation gemeint.

Dass sich das Land denen, denen es hilft anpassen soll und sich über drastische Veränderungen freuen soll, das is so eine typisch deutsche, verquere Denkweise, die ich absolut nicht, in keinerlei Weise, nachvollziehen kann.

Das ist der springende Punkt. Ganz ganz viele waren anfangs voller Willkommenseuphorie, was ich sehr schön fand.

Dann eskalierte einiges. Die Behörden kamen nicht mehr mit. Hilferufe von Bürgermeistern und Kommunen. Wegen Überforderung. Übergriffe, Terroranschläge. Dem wurde aber nicht ganz entschieden entgegen gewirkt. Es war von "Armlängen" die Rede. Terror wurde mit Autounfällen gleich gesetzt.

Das is alles so, dass man das jetzt einfach so hinnehmen soll.

Das will aber niemand, obwohl ganz viele gerne helfen, dafür sind, dass Flüchtlinge kommen und Hilfe erhalten.

Nur wird ja selbstverständlich erwartet dass sie sich an unsere Gesellschaft anpassen. Ganz normal ist das.

Aber wir dürfen noch nicht einmal über eine Leitkultur nachdenken, weil das einen rechten Stallgeruch hat.

Wir sollen uns, im Gegenteil, darüber freuen, dass es drastische?Veränderungen gibt.

Ich begreife das nicht. Was ist so schlecht an unserer sehr hilfsbereiten, toleranten Gesellschaft?

Ich verstehe das wirklich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.