Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 30.11.2009, 18:40 Uhr

Sinn eines Minarettes .....

Auszug aus Wikipedia:
"Ein Minarett (manara, „Leuchtturm“) ist ein erhöhter Standplatz oder Turm für den Gebetsrufer (Muezzin) bei oder an einer Moschee, der seit den Umayyaden (661–750) gebräuchlich ist. Von hier aus werden die Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen."

Aus diesem Grund (nämlich um frühzeitig muezzinöse Anwandlungen zu unterbinden) wäre das "Nein zu Minarette" mit so hoher Zustimmung in der Schweiz beschieden worden. Diese Aussage habe ich von Schweizern erhalten.

Wenn es also lediglich darum gehe 5 mal tägliche Muezzinrufe zu unterbinden hätte ich wohl auch nein (zum Minarett) gesagt.
Mich nerven schon die Kirchenglockengeläute unwahrscheinlich.
Vor diesem Hintergrund ist die Haltung der Schweizer verständlich. Dummerweise nehmen die ausländerfeindlichen Gruppierungen Europas dieses Nein zum falschen Anlass.
Aber ganz abgesehen davon ist die Schweiz eh schon seehr eigenbrötlerisch.

Aber: Muezzinrufe in der Alpenregion hallen dann extrem stark wegen des Echos
J

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.