Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1980 am 06.06.2006, 13:32 Uhr

Sind hier zufällig Sparkassen-Mitarbeiter?

Hallöchen!

Ich ärgere mich gerade über unseren Berater bei der Sparkasse. Wir hatten irgendwann mal einen Bausparvertrag bei der LBS über ihn abgeschlossen und den haben wir vor ein paar Monaten wieder gekündigt und woanders einen höheren abgeschlossen. Vor ein paar Wochen ruft unser Berater der Sp... an und motz mich am Telefon an, weshalb wir den bei IHM abgeschlossenen Bausparvertrag einfach gekündigt hätten. Das wäre unfair, er hätte uns doch schon so oft geholfen als es um unser Darlehen ging oder sonstiges... Er wollte dann unbedingt wieder einen Gesprächstermin vereinbaren. Da hab ich aber gleich einen Riegel vorgeschoben, da ich auf den echt keinen Bock mehr habe.

NUN ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE:
Ein paar Tage später hat dieser Berater wieder bei uns angerufen und meinte, wir müssen einen Termin mit ihm machen, da es seit diesem Jahr Vorschrift sei, dass jeder Kunde bei seiner Bank einen Finanzcheck machen lassen muss. Wir müssten Unterlagen wie : sämtliche Versicherungen, Bausparverträge, Übersicht über sonstige Finanzausgaben mitbringen.

Ist das wirklich so? Das kann ich nicht glauben. Ich versuche schon seit heute morgen auf der Hauptgeschäftsstelle hier bei uns anzurufen, aber da ist ständig besetzt oder es geht niemand dran.

Vielen Dank, Alexa

 
13 Antworten:

Re: Sind hier zufällig Sparkassen-Mitarbeiter?

Antwort von horrend am 06.06.2006, 13:37 Uhr

Na, ganz schön dreist, der Herr. Bauernfang nennt man sowas, oder? Ganz bestimmt gibts dazu keine Verpflichtung. Ich würde mich in dem Fall ganz schnell verpflichtet fühlen, das Konto bei der Spaßkasse zu kündigen...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin übrigens seit 20 Jahren Kunde dort...

Antwort von horrend am 06.06.2006, 13:46 Uhr

die mit ihren Versicherungen sind mir vor ein paar Monaten auch ein wenig auf den Keks gegangen. Erstmal ein ellenlanges Gespräch bei der Bank als ich irgendeinen Dauerauftrag umstellen wollte. Okay, dann nach zwei Wochen nochmal zu Hause angerufen, nach nem Monat nochmal; die Frau war nicht abzuwimmeln. Aber irgendwann hab ichs mit freundlicher Geduld geschafft. Jedenfalls da von einer Verpflichtung zu sprechen, ist schon mehr als dreist, wie gesagt. Denen persönlich scheint ja ganz schön das Wasser bis zum Halse zu stehen. Wahrscheinlich musste der Mitarbeiter, bei dem Ihr gekündigt habt, einen Teil seiner Provision zurückzahlen, so dass er jetzt schnell neues Geld reinholen muss, nach dem Motto: "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt!"

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Sparkassen-Mitarbeiter?

Antwort von mama5 am 06.06.2006, 13:46 Uhr

Hallo,also mach bloß keinen Termin mit diesem Typen. Der will nur rausbekommen,wo Ihr Eure ganzen Verträge habt. So ein Finanzscheck wird nicht einfach so gemacht. Lege einfach immer wieder auf,wenn er anruft. Oder sprich mit seinem Vorgesetzten. Wahrscheinlich hat er seine Prämie zurückzahlen müssen(die er bei Euren damaligen Abschluss erhalten hat) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Sparkassen-Mitarbeiter?

Antwort von JoVi66 am 06.06.2006, 13:58 Uhr

Was geht den das an , wo ich mein Geld liegen habe?
Das är ja noch schöner.
Mir sind sie bei der Volksbank mal blöd gekommen, und dann hab ich kurzerhand das Konto auslaufen lassen und langsam alle Ü-weisungern auf ein anderes gehen lassen ( bei einer anderen Bank aufgemacht). Das hab ich dem Geschäftsstellenleiter auch so in einem Brief geschriebnen, der Mann lebt nämlich davon mein Geld zu verwalten und nicht umgekehrt.
Gruß Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Sparkassen-Mitarbeiter?

Antwort von Leena am 06.06.2006, 14:03 Uhr

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei einer Sparkasse, und bisher hat mir noch niemand erzählt, dass ich verpflichtet sei, dort einen jährlichen "Finanzcheck" machen zu lassen... Was geht die Sparkasse denn auch meine persönliche Finanzlage an, solange mein Girokonto dort nicht in den Miesen ist, der Hauskredit gesichert ist und immer fristgerecht bedient wird und wir auch noch fröhlich Sondertilgungen machen können?!? Genau gar nichts, oder??

Ich habe auch extra auf der HP meiner Sparkasse nachgeschaut, da wird ein Finanz-Check zwar angeboten, aber von "Pflicht" steht da definitiv nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Sparkassen-Mitarbeiter?

Antwort von Suka73 am 06.06.2006, 14:10 Uhr

ich bin ebenfalls kein Sparkassenmitarbeiter, aber seit 13 Jahren bei der Sparkasse. Und ich bin auch mal in den Miesen, trotzdem, ich mußte da noch NIE zu einem Finanzcheck (wofür denn?) antanzen. Habe das auch noch nie von einem Bausparer gehört. Was soll das in Eurem Fall jetzt nutzen? Total balla, echt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer noch besetzt, aber...

Antwort von Alexa1980 am 06.06.2006, 14:11 Uhr

auf die Idee die Bank zu wechseln sind wir schon vorher gekommen. Aber blöderweise haben wir noch ein Darlehen da abzubezahlen und haben einen Dispo von 1000 Euro... Alles scheisse, deine Elli!

Allein schon wegen den horrenden Kontoführungsgebühren und überziehungszinsen,... das ist der Hammer!

Davon abgesehen, sieht er doch eh, was alles von unserem Konto abgeht.

Naja, ich werde es euch wissen lassen, wenn ich näheres weiss und endlich mal jemanden erreicht habe.

Bis später, Alexa *dielangsamechtsauerwird* grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka73

Antwort von Alexa1980 am 06.06.2006, 14:13 Uhr

Ich habe keine Ahnung warum der so scharf darauf ist.

Aber vielleicht ist es, weil die komplette Familie meines Mannes bei der Sparkasse ist und er die alle betreut. Von jedem weiss er was abgeht, nur bei uns nicht. Vielleicht Neugier???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, endlich habe ich die Chefin erreicht!

Antwort von Alexa1980 am 06.06.2006, 14:55 Uhr

Und, was denkt ihr???

Es stimmt das ein Finanzcheck ANGEBOTEN wird, aber dieser ist selbstverständlich FREIWILLIG!!!
Das soll nur dazu dienen, ob man günstigere Versicherungen abschließen kann oder evtl. eine Versicherung kündigen sollte,...

Wer aber kein Interesse hat, muss das auch nicht tun. Wir sind NICH VERPFLICHTET denen zu sagen, wo unser Geld hingeht oder auch nicht!

LG, Alexa *diedemdummenBeratermalwashustenwirdwennernocheinmalanruft!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von Suka73 am 06.06.2006, 15:18 Uhr

bei der Sparkasse anrufen und den Namen des tollen Mitarbeiters nennen, dass er Euch am Telefon gängelt und nervt, dass Ihr uuuunbedingt vorbeikommen MÜSST.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von Alexa1980 am 06.06.2006, 16:08 Uhr

Ich habe ja eben mit der Chefin der Hauptkasse hier bei uns gesprochen und stell dir vor, die fragte sogar, ob es Herr XY war und er war es! Scheinbar haben sich da schon mehr über den beschwert!

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da hat die SpKa wohl...

Antwort von bine75 am 07.06.2006, 11:08 Uhr

..einen schlechten Jahresabschluss hingelegt, dass sie zu solchen Mitteln greift.*gggg*

Versuche es doch mal bei dem Geschäftstellenleiter, be dem Dein Berater arbeitet, es ist der nächste Vorgesetzte und sollten es die gleichen Personen sein, dann fahre zu Hauptstelle und unterhalten dich dort mal mit den Leuten.

Es ist eigenltich gerade für die SpKa ein sehr untypisches Verhalten....

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es wirklich wer von der Sparkasse oder

Antwort von seansmama am 07.06.2006, 13:08 Uhr

geht da wer auf Kundenfang? Hat er gesagt, dass er von der Sparkasse ist oder Euch gefragt, ob Ihr bei der Sparkasse seit.
Die Sparkasse kommt langsam in Bedrängnis, da z. B. Versicherungen auch Bankgeschäfte anbieten. Denen laufen die Kunden weg. Z. B. bietet die Allianz, die Dresdner Bank gehört dazu, auch fast alle Geschäfte an, die die Sparkasse auch hat, wie alle anderen Banken eben und glaube ab 2007 geht das mit den Krediten bei der Sparkasse nicht mehr so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.