Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 24.05.2023, 16:14 Uhr

Sie sagt doch nicht, es sei keine Epilepsie...

Was soll das JA da überhaupt machen? Die stellen oder überprüfen weder bei Mutter , noch bei den Kindern irgendwelche Krankheiten.
Die Begründung, warum die da aktiv werden sollen , würde mich wirklich interessieren
Und vorallem was die dann vor Ort machen sollen um zu erkennen, dass es nicht sein kann, dass das Kind glutenfrei ernährt wird und das andere nicht rumrennen darf.

Meine Mum hat letzt erst das JA informiert, dass ein Kind extreme Fehlzeiten in der Schule hat , die Eltern nicht erreichbar sind und die Schule sich Sorgen macht. Als Antwort kam: "Und wenn Sie mal vorbei gehen und klingeln?" Und das ist nur 1 Geschichte....da gibt es noch mehr.

Ich würde da auch eher Schule oder/ und Vater mit ins Boot holen . Mag sein , dass manche JA,s da auf zack sind , aber hier sehe ich beim besten Willen keine Kindeswohlgefährdung , die das JA mal am Telefon ( so schnell geht da nämlich keiner hin) klären könnte, solange die Kinder keine massiven Auffälligkeiten zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.