Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.03.2017, 8:24 Uhr

Selten ....

wünsche ich mir die DDR zurück, hier ist es so.

Krippenerzieher/in, Kindergärtner/in und Heimerzieher/in waren Fachschulstudiengänge, die anschließend ordentlich bezahlt wurden.

Aufgrund der Öffnungszeiten der Krippen und Kindergärten war auch Vollbeschäftigung die Regel.

Hier vor Ort (S.-H.) hat voriges Jahr (für mich 17 Jahre zu spät) endlich auch der evangelische Kindergarten mit einem Ganztagsangebot angefangen. Bis dahin schlossen die um 12 oder 13 Uhr. Klar, dass es da keine vollen Stellen geben kann.

Mit dem FH-Studium Kindheitspädagogik geht man prinzipiell in die richtige Richtung. Hoffentlich gibt es für die jungen Bachelor-Absolventen auch ordentliche Stellen. Von einigen weiß ich, dass sie dann den Master draufgesetzt haben (Mussten, mangels Stelle) und woanders gelandet sind.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.