Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.09.2020, 11:42 Uhr

Seit mind. 2008...

Was ich so furchtbar finde - die Zustände in den Lagern in Griechenland sind ja nicht erst jetzt so absolut menschenunwürdig. Und sie sind es nicht erst seit 2015. Sondern sie waren es schon vorher.

Wie gesagt, es gibt EuGH-Urteil schon von 2011 und 2013, dass eine "Rück-Abschiebung" innerhalb der EU nach Griechenland nicht zulässig weil, weil dort keine menschenwürdige Unterbringung gegeben ist. Dabei ging es u.a. um einen Flüchtling aus Afghanistan, der 2008 (!!!) illegal nach Griechenland eingereist, dort in ein Lager gekommen und dann nach England geflohen war.

Sprich: Die Verhältnisse waren mind. schon 2008 in den griechischen Lagern inakzeptabel, es durfte kein "Rück-Abschiebung" nach Griechenland geben wegen "unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung" dort in diesen Lagern. Dass die Verhältnisse sich seitdem, insbesondere seit 2015 dort gebessert hätten, glaubt ja nun wohl niemand ernstlich.

Also: Seit mind. 12 Jahren schafft die EU es nicht, Flüchtlinge, die hier Asyl suchen, im Asylverfahren auch nur menschenwürdig unterzubringen. Und ernstlich passieren tut seitdem genau GAR NICHTS.

Für mich ganz persönlich ist Dublin II gescheitert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.