Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita557 am 20.09.2021, 16:07 Uhr

Sehr schöner Beitrag…

Es geht nicht darum jemandem "sein Erbe wegzunehmen" aber wer mehr hat kann auch mehr Anteil übernehmen. Die Mittelschicht wird schließlich auch geschröpft. Das ist im Moment nicht der Fall weil Lohnarbeit und Kapital schon mal nicht gleich besteuert werden.

Mit einem Mix aus Vermögens- und Erbschaftsteuer und höheren Kapitalertrags- und Immobiliensteuern könnten durchaus einige Milliarden Euro Einnahmen im Jahr erzielt werden, ohne dass Investitionen, Arbeitsplätze und Wachstum darunter leiden. Das Geld sollte man dann zur Entlastung der gebeutelten Mittelschichten einsetzen, die mit Sozialbeiträgen und Einkommensteuer stark belastet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.