Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita557 am 19.09.2021, 20:23 Uhr

Sehr schöner Beitrag…

Die Wirtschaft weiß bescheid? Ja das sieht man an den ganzen Firmen die schon pleite gegangen sind.

Die Beispiele von Firmen und Industrien die nicht mehr existieren wegen eines falsch eingeschätzten Technologiewandels würden die Seite hier sprengen compaq, Polaroid, Kodak, Nixdorf, Quelle, Nokia...

Bei Firmen geht es um Gewinne und den Aktienkurs und nicht um die Vermehrung des Wohlstandes der Bevölkerung. Sorry aber das ist doch naiv das zu glauben daß die für irgendein Gemeinwohl sind.

Auch der "Trickle down" Effekt den gibt es nicht. Die finanziellen Mittel, die durch Steuersenkungen für Reiche frei werden, werden von diesen nicht für Konsum genutzt oder in Produktionsmittel investiert. Sie werden gespart, für Kapitalanlagen genutzt oder in Steuerparadiese überführt. Das sorgt für eine höhere Ungleichheit in der Gesellschaft und einem Mangel an finanziellen Mitteln in mittleren und unteren Einkommensschichten.

Melken die die Leistung erbringen?

Insgesamt besitzen die wohlhabendsten zehn Prozent der Haushalte in DE zusammen etwa 60 Prozent des Gesamtvermögens, netto, also abzüglich Schulden. Die unteren 20 Prozent besitzen gar kein Vermögen.

Hat diese Vermögensverteilung denn mit Leistung zu tun? Gibt es da nichts zu verteilen?

Nee die Mövenpickpartei FDP hat für mich außer privilegiertem Geschwätz von gutbetuchten nichts zu bieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.