Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 16.06.2011, 11:46 Uhr

Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

hallo, ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.
Also am 9.6 hatte meine Tochter Ihren 5ten und gestern mein Sohn seinen 4.ten Geburtstag.
Der Papa ist Selbstständig und hat von den 365 tagen außgerechnet die Tage meistens keine Zeit.
dieses Jahr war Er bei der Großen mal anwesend dafür 2 Geburtstage schon nicht,
bei dem kleinen war es dieses Jahr das 3te jahr wo Er nicht anwesend war.
Hat aber Versprochen den kleinen frühs vorm Kiga anzurufen um zu gratulieren,hat Er allerdings von sich aus nicht gemacht.
Dann kam die ausrede Er musste solange Arbeiten das Er nur wenig Schlaf hatte blabla
der Kurze fragte dann Papa ich will mit dir Geb feiern
Er erklärte dann das er Arbeiten ist und wir dann nachfeiern und die Große dann etwas gehässig sagte dann,, bei mir war Papa da zum Geb.``
Ist es denn zu viel verlangt an den Zwei tagen sich frei zu nehmen oder sehe ich das zu eng? Er hatte sonst immer rumgebrotzt ich bin Selbstständig und kann seine Zeit einteilen und dann richtet Er es selten ein mal da zu sein.
Er ist Messe und Bühnenbauer also Montage Arbeiter und da boomt es halt gerade juni bis August mit aufträgen sonst hält er sich im Winter zb.mit Abriss und Hausmeister aufträgen über die Runden.
nun sagt mal seh ich das zu eng? müsste ich es so hin nehmen wies ist?Geschenke hat Er auch nichts beigesteuert.
jetz begreifen es die Kinder nun richtig somit wird die Entäuchung immer Größer fals Er nächstes Jahr wieder nicht da ist.Jetz ist Er wie gesagt weg und will dann 2 Wochen Später den Geb. nachfeiern wenn ER wieder da ist.

 
10 Antworten:

Re: Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

Antwort von Suka73 am 16.06.2011, 12:21 Uhr

da ich selbst mal auf Messen gearbeitet habe, kann ich Dir sagen - nein, da kann man sich selten Zeit nehmen. Ich bin zwar nicht im Bühnenbau tätig gewesen, aber genau DIE müssen ja punktgenau fertig werden... wenn da einer fehlt oder zwei, lass noch einen krank sein, haben die ein echtes Problem.

Und NÄCHSTES Jahr, das sind noch 365 Tage...wer weiß, was da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

Antwort von wildbande am 16.06.2011, 12:23 Uhr

Hallo,
traurig für die Kinder. Hat er selber denn als Kind gefeiert? Mein Bruder und ich kennen auch keine richtigeGeburtstage. Während ich das heute immer gerne ausrichte, ist mein Bruder da sehr erstaunt, wieviel Klimbim um die Kinder gemacht wird. Er mag auch kein Gekreische und so ein Gewusel. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich? Soll er denn bei der Kinderfeier dabei sein oder was macht ihr an den kindergeburtstagen?
Außerdem finde ich es immer wieder seltsam, das Eltern getrennte Geschenke besorgen. Wir entscheiden hier zsammen und je wie es passt holt es der eine oder der andere.
Würde mein Mann ein Geschenk alleine schenken ( wenn wir z.b. nicht getrennt waeren) käme mir alles andere als ein elternteam vor.
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von wildbande am 16.06.2011, 12:29 Uhr

Hey, ich habe grade erst gelesen, dass er auf der Messe arbeitet.
Vergiss was ich schrieb. Messe ist kein normales leben. Wer weiss, wie grade sein Herz blutet, das er ausgerechnet da viel Arbeit hat. Und vielleicht hofft, im Winter auch besser über die runden zu kommen.
Mein Mann arbeitet im Außendienst ( und kommt mit Messen viel zusammen). Meist lege ich die kindergeburtstagen auf den Tag des geburtstages und die Familienfeiern auf das wochenende. Meiner waere sonst sehr geknickt, gar keine Feier mit zu bekommen.
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

Antwort von yellow_sky am 16.06.2011, 12:41 Uhr

klar ist es traurig für die kinder, aber am wochenende ist er doch zuhause oder? er wird ja sicherlich nicht 30 tage im monat arbeiten?

warum feiert ihr nicht an einem samtag oder sonntag, nur du, er und die kinder? das ist doch auch viel mehr zeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.06.2011, 12:52 Uhr

Auch wenn es mit der zeit auf Messen schwieriger ist..........mal ehrlich also 5 min zum telefoniern müßten da schon drin sein.Aber vieleicht war er ja schon immer so vergesslich Liegt ihm den sonst was an den Kindern (dann würde ich das nicht überwerten)
Und zum Geschenke beisteuern-seid ihr zusammen oder getrennt.
Bei Zusammen kenn ich nur so das der Mann sich da eh keine Gedanken macht, weil es ja eh Frau macht.Und bei getrennt- müßte er sich eigene Gedanken dazumachen

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

Antwort von sugarbaby07 am 16.06.2011, 12:56 Uhr

hallo,
verstehe ich das richtig, dass ihr zusammen lebt???

also folgendes. ich verstehe deine wut und enttäuschung sehr gut, mir geht es da manchmal nicht anders.
ABER:
es ist wirklich nicht einfach selbstständig zu sein. manchmal ist es so, dass man aufträge annehmen muss um alles am laufen zu halten. wenn man einmal als selbstständiger bestimmte kundenkreise hat, sollte man auch zusehen das man sie behält. sonst könnte diese aufträge bald wegsein.
bei uns ist es manchmal sogar so, das kunden anrufen, termine erstmal absagen. abends rufen die dann wieder an, nachdem man alles umdisponiert hat und sagen das es doch los gehen kann mit der montage. und dann müssen alle ran. das kann man sich leider nicht aussuchen. und würden wir den großauftraggebern absagen, dann wären alle folgeaufträge bestimmt weg. man muss als selbstständiger flexibel sein.
man hat permanent druck von allen seiten als selbstständiger. der auftraggeber, der kunde stehen einem immer im rücken, denen man alles recht machen möchte und muss um auf dem markt bestehen zu bleiben. dann muss man zusehen das die gelder fließen, das geht nur wenn alle zufrieden mit der arbeit sind, sprich das man auch zuverlässig ist. wenn man mitarbeiter hat muss man das auch alles koordiniert bekommen. wer, wann, wo.......löhne bezahlen usw. sind die mitarbeiter zufrieden um auch gute leistungen erbringen zu können. usw usw......und zu guter letzt muss man(n) auch die familie zufrieden stellen. frau ist im nacken, die kinder usw.
und wie du selbsr schon schreibst, grade in der zeit ist hochsaison. was soll er machen, sich aufträge durch den lappen gehen lassen und die existenz aufs spiel setzten????
selbstständige haben keinen chef, wo die sich sagen können, na gut heute mache ich mal frei, mein geld bekomme ich trotzdem......"SELBST"- und- "STÄNDIG" zusehen wie man klar kommt. freizeit selbst einteilen, geht nur dann, wenn man grade keine wichtigen aufträge hat und keine hochsaison ist.
ich weiß das es doof ist, weil ich es selber kenne und auch schonmal meinem mann sage, dass ich möchte das er mehr zeit mit uns verbringt, geht aber nicht. und verstehen tue ich das erst seit ich selber bei uns tätig bin und erlebe was für eine last dahinter steckt. schlaflose nächte, weil mal was nicht klappt wie es soll, weil mal ein kunde verzögert bezahlt usw usw. es ist heutzutage nicht einfach bestehen zu bleiben, wenn man nicht unmengen an zeit investiert. es sei denn, man hat eine goldgrube gefunden wo man mal locker aus der tasche sich einfach mal einige tage ruhe gönnt. und bei uns ist es so, das wir das was wir uns über jahre hin selbst aufgebaut haben nicht kaputt machen wollen und verschuldet dicht machen müssen.
wenn man selbstständig ist, heißt es noch lange nicht das man reich ist.
deswegen, auch wenn es dich verärgert und es auch nicht schön ist, versuche mal die sache aus der sicht von deinem mann zu sehen. er macht das bestimmt nicht, weil er euch verärgern will oder nicht lieb hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu Eng? 365 tage hat 1 Jahr u zu Geb.trotzdem nie da.

Antwort von herra am 16.06.2011, 13:03 Uhr

wir sind zusammen, das ist Es ja auch was ich nicht so begreife das Er sich nicht mal die Zeit nimmt anzurufen um wenigsten sein Versprechen einhält.
Er war jetz 9 tage weg 2 tage da, 2 wochen weg also Er will am 26ten wieder kommen od.länger wenn Sie es nicht rechtzeitig schaffen erst dann können wir als Fam. nachfeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sugarbaby07

Antwort von herra am 16.06.2011, 13:36 Uhr

"SELBST"- und- "STÄNDIG" zusehen wie man klar kommt. das sind auch seine worte.
Danke für deinen Beitrag,es hat mir etwas die Augen geöffnet.
wenn Er mir das so gesagt hat klang es für mich immer wie flucht vor uns.Aber du hast recht es ist nicht einfach Selbstständig zu sein gerade wenn dann mal ein Auftraggeber nicht Zahlt Ihn gingen gerade ca. 4000€ durch die Lappen weil der Auftraggeber Tödlich verunglückt ist.
Aber ich werde es wohl so Akzeptieren müssen und an mir Arbeiten es ist jedenfals schön auch mal die Sicht einer Frau zu hören.
Es ist halt auch nicht einfach für die Kinder
Aber wenn Er schon nicht da sein kann kann Er sich ja wenigsten an sein Versprechen halten 5min.pause werden in der branche sicher drin sein.
LG Herra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sorry ....aber ist Er eigentlich göttlich?

Antwort von ElliMcBeer am 16.06.2011, 13:52 Uhr

Er wird nur im Zusammenhang mit Gott groß geschrieben. Das fiel mir sehr ins Auge und ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.

Ansonnsten finde ich schon, dass er sich die Zeit nehmen muss, anzurufen. Ansonnsten wird der Kindergeburtstag am Wochenende oder bei nächstmöglicher Gelegenheit im Familienkreis nachgeholt. Hatten wir auch schon mal....

Kopf hoch....Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er soll sich einen Termin mit Weckfunktion einstellen.

Antwort von Jana2 am 16.06.2011, 14:10 Uhr

Also am Geburtstag nachmittags (oder wann auch immer) vom Handy dran erinnern lassen, dass der geburtstagsanruf fällig ist!

Für seine besch... Arbeitszeit kann er nunmal nichts, aber die 5 Minuten zum Anrufen müssen einfach drin sein!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.