Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 03.10.2016, 17:45 Uhr

Sebastian Kurz bei Anne Will

Was soll ich jetzt dazu sagen? Das die Türkei und Jordanien noch viel mehr aufnehmen? Das es hier nicht um die USA geht? Das 40000 auf 6 Millionen Binnenflüchtlinge aus Syrien ein Witz ist? Ganz ehrlich, die gesamte EU hat seit Jahren eine vernünftige Politik versäumt, allen voran Deutschland! Aber wirklich getan in der Krise haben auch nur eine Handvoll Staaten was. Wie Deutschland und Österreich. Ungarn hat nichts getan, außer einen Zaun zu bauen und Flüchtlinge zu misshandeln. Kurz sollte sich von Ungarn distanzieren, wegen dem populistischen Referendum, das er durchgeführt hat. Es hat einzig das Ziel, Fremdenfeindlichkeit zu manifestieren. Es gab andere, die das deutlich kritisiert haben. Manche sind auch der Meinung, das Ungarn heute keine Chance mehr hätte, EU Mitglied zu werden.
Mit deiner letzten Aussage ist es auch so eine Sache, diese Länder, z.B. Rumänien haben sehr wohl auch Asylanträge. Das die Verteilung, die angestrebt ist, im Moment nicht funktioniert, hat viele Gründe. Ich würde auch mal sagen, das viele Syrer mit Island nicht viel anfangen können, genauso wenig wie mit Lichtenstein oder Portugal.
Ich denke nicht, das eine Festung Europa, wie von Kurz angestrebt realistisch ist. Ebenso wenig glaube ich, das Resettlement als einziges Mittel sinnvoll ist. Er meint zwar, das mit weniger Geld mehr Menschen geholfen werden kann, ich bezweifle allerdings, dass dieses Geld ausgegeben werden wird. Denn wenn man das ernsthaft betreiben würde, mit allen Konsequenzen, würde ich wetten, dass Herr Kurz einer der ersten sein würde, der das nicht mehr mittragen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.