Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 13.01.2006, 9:31 Uhr

@Schwoba wegen den spezialisierten Ärzten!

Hallo!

Mein Zahnarzt jammert - wohlgemerkt WÄHREND der Behandlung - gerne seinen Patienten die Ohren voll, wie schlecht es ihm geht. Du hockst dann da und mußt das Ganze kommentarlos anhören. Das ist wirklich ätzend, da hier im Ort bekannt ist, daß er NICHT am Hungertuch nagt.

Oder wie Dieter Nuhr erzählt: "Mein Zahnarzt hat so viele Probleme, sein Geld unterzubringen, da meint er, daß sich so ein Penner gar nicht vorstellen kann, wie anstrengend es ist, Zahnarzt zu sein. Ich hab zu ihm gesagt: 'Naja, dann wären Sie halt Penner geworden!' - seitdem habe ich den Mund voller Plomben"

:-)


Trotz allem verdienen nicht alle spezialisierten Ärzte gleich viel! Ein Hautarzt verdient im Jahr ca. 200.000 Euro weniger als ein Radiologe...

LG Antje

 
34 Antworten:

Re: @Schwoba wegen den spezialisierten Ärzten!

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 10:41 Uhr

also mir würde die Differenz schon reichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Grins*

Antwort von Frosch am 13.01.2006, 10:49 Uhr

Hochjaaaa, ich würde das auch annehmen, wenn es mir jemand anbieten würde ;-)

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch - nicht immer verallgemeinern

Antwort von maleja am 13.01.2006, 10:55 Uhr

Mein Zahnarzt verdient sich bestimmt keine goldene Nase. Er ist seit 3 Jahren selbstständig und kommt auf keinen grünen Zweig. das Problem bei ihm ist, dass er sich für jeden Patienten unheimlihc viel Zeit lässt und auch immer gut und lange berät. Und das zahlt ihm halt keine Kasse. Klar, er ist der beste und verantwortungsvollste Zahnarzt, den ich in meiner langen leidvollen Zahn/arztgeschichte kennengelernt habe, aber was nützt ihm das im Endeffekt?
Monetär zumindest nichts.

(Ich weiß deshalb bei ihm so gut BEscheid, weil ich ihn zugegebenermaßen schon längers kenne, er ist der Vater meines großen Sohnes, grins)

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frosch - nicht immer verallgemeinern

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:00 Uhr

sieht der auch so gut aus wie dein Sohn? *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee

Antwort von Frosch am 13.01.2006, 11:02 Uhr

Hallo!

Ich will nicht verallgemeinern! Es kommt darauf an, wie groß der Patientenstamm ist. Und wenn ein Arzt sich für jeden Patienten viel Zeit nimmt, geht das auf Kosten des Verdienstes...
Es gibt solche und solche - und ich gebe gerne die Story meines Zahnarztes zum besten *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:04 Uhr

um ehrlich zu sein, würde mich dein Zahnarzt wahnsinnig machen.

Ich hätte bei ihm Angst den Mund voll Blomben zu bekommen weil ich die Klappe nicht halten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Zahnarzt ...

Antwort von tequila sunrise am 13.01.2006, 11:06 Uhr

hat während meiner Behandlung schon Segeltörns arrangiert *augenroll*. Er macht seinen Job sehr gut, und er verdient auch ein Schweinegeld :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninas

Antwort von Frosch am 13.01.2006, 11:08 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat mal NACH der Behandlung vorgeschlagen, daß er ihm 5 Euro in die Kaffekasse schmeißt :-)
Kam nicht so gut an, aber mein Mann hat den Arzt gewechselt. Ich müßte auch unbedingt mal wieder und werde zur Ärztin hier im Ort gehen. Aber ich hab so SCHISS!!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninas

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:15 Uhr

Dein Mann gefällt mir *lach*

Ich kann dich leider gut verstehen, ich kenne keinen größeren Zahnarztphobiker ist als mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnarzt ...

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:21 Uhr

wenigstens unterbricht er die Behandlung während des Segelturns *ggg*

Aber ich stelle mir das so vor.
Ein Blick in auf die Zähne
"Sind sie privat versichert?"
"ja"
zur Sprechstundenhilfe "dann buchen sie den großen Segelturn in die Karibik für nächste Woche"

da fühlt man sich doch gleich so richtig gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnarzt ...

Antwort von tequila sunrise am 13.01.2006, 11:24 Uhr

Umso doller fühlt man sich, wenn er seinen nächsten Urlaub in dem Moment plant, in dem er mir mein Urlaubsbudget in Form von Keramik-Inlays aufbraucht *heul*
Man muss ja heutzutage alles selber zahlen *grrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von maleja am 13.01.2006, 11:26 Uhr

Man sagt, er sieht seinem Vater sehr ähnlich, lach. Nur das dunkle hat er eindeutig aus meiner familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Ihr mich im Moment sehen könntet!

Antwort von maleja am 13.01.2006, 11:28 Uhr

hab ne superdicke, blaue Backe. Zwei Wurzelspitzen wurden mir am Dienstag abgesägt. Und ich hatte nicht mal ANgst davor *aufdieschulterklopf. Wenn ich bei meinen "Super"zähnen Angst hätte, könnte ich mihc gleich einsalzen lassen. Katastrophe die Beißerlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEshalb ist es besonders wichtig

Antwort von maleja am 13.01.2006, 11:30 Uhr

einen Zahnarzt in der Familie zu haben. Hab z.B. eine Krone von ihm zur Hochzeit geschenkt bekommen, grins. Ein Hochzeitsgeschenk der etwas anderen Art.
(Hab da aber natürlich nicht ihn geheiratet. Wir waren das nämlihc nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEshalb ist es besonders wichtig

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:54 Uhr

Wenn ich richtig gerechnet habe ginge das auch irgendwie nicht ganz auf, wenn er erst seit 3 Jahren sein Praxis hat *gg*

Schatz ich schenke dir 2 Jacketkronen und ein Implantat.... :-D

Nun frage ich mich was JoVI ihrem Gatten wohl zur Hochzeit geschenkt hat *duckundwegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnarzt ...

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:56 Uhr

Lol..... und nebenbei noch mitbekommt dass die Reise noch ein wenig teuerer als geplant war.


"...... und der 3er oben links muss dann auch noch überkront werden...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr mich im Moment sehen könntet!

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:57 Uhr

es ist aber nicht so, dass er noch eine Rechnung mit dor offen hätte.....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 11:58 Uhr

WOW, ich glaube ich lass mir meine Zähne jetzt in Stuttgart machen *kicher* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba wegen den spezialisierten Ärzten!

Antwort von flo03 am 13.01.2006, 11:59 Uhr

Hab beim Zahnartz gelernt und kann echt bestätigen das sie gut verdienen und trotzdem jammern. Gut das ich wegen meinen Rücken net weitermachen kann sonst würde ich mich heute noch rumärgern wie der blödmann jammert das er nix verdienen würde. Allerdings hab ich festgestellt das neben der Zahndoc der Orthopäde nicht schlecht verdient. Da haben andere FA doch weniger.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba wegen den spezialisierten Ärzten!

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:01 Uhr

ein bisschen mehr Verständnis solltest du für den armen Mann schon mitbringen, schließlich zahlt er im Monat mehr Steuern als du das ganze Jahr verdienst *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, wegen dem Jammern :-)

Antwort von Frosch am 13.01.2006, 12:09 Uhr

Hallo!

Ich glaube nicht, daß das "arztegebunden" ist :-) . Je mehr die Leute verdienen, umso ausgiebiger jammern sie.

Bei meiner ersten Stelle haben alle Schicht gearbeitet. Der Arbeitgeber war finanziell und sozial sehr freigiebig. Manche haben echt eine Schweinekohle verdient, hatten teilweise schon mehrere Immobilien. Aber DIE haben am meisten gejammert: Hach, es bleibt ja nichts übrig, der Staat nimmt so viel weg. Da hab ich teilweise echt das Kotzen bekommen und was gesagt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he he he richtig aber die Zahndocs wollen jeden patienten ihre

Antwort von flo03 am 13.01.2006, 12:14 Uhr

...Zahnersatz aufbrummen. Na dann dürfen sie auch viel viel viel Steuern bezahlen. ;o)

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er war es nicht einmal

Antwort von maleja am 13.01.2006, 12:14 Uhr

sondern ich war beim Chirurgen...

aber, als ich das allererste mal bei ihm auf dem Patientenstuhl saß, hab ich auch mal kurz überlegt, ob ich es nicht doch bereuen werde....denn ich hab ihn ihn den 6 Jahren, in denen wir zusammen waren schon ziemlich leiden lassen. Naja, ich war damals +-20, aber trotzdem...meine Mutter hatte übrigens IMMER Mitleid mit meinen Freunden. Hm, soll mir das was sagen?

;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wegen dem Jammern :-)

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:15 Uhr

Jammern auf hohem Niveau ist in :-)

Das ist bei uns in der Verwandschaft schon so..... ! Mich nervt es auch wenn mir die Ohren vollgeheult werden weil man am Existenzminimum angekommen ist, aber in einem Jahr mehr PCs, Soft- und Hardware anschafft als ich in 4 für meine Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frosch

Antwort von flo03 am 13.01.2006, 12:16 Uhr

Die besser Verdiener jammern immer. Die würden ja jeden mitfinanzieren usw usw. Man könnte sich ja in die heutige Zeit ja nix erlauben. Aber hallo im Monat 100000 Euro und mehr verdienen und jammern da könnte ich dauerkotzen gehen. Sorry was soll ein normal verdiener sagen supi oder was?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich glaube, Ihr beide würdet Euch gut verstehen

Antwort von maleja am 13.01.2006, 12:16 Uhr

....bedenke, er war mein Freund von 17-23........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er war es nicht einmal

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:17 Uhr

*rofl* Mütter können herrlich erhlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich glaube, Ihr beide würdet Euch gut verstehen

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:19 Uhr

Aha, du meinst, jetzt wo er alt ist käme auch die olle Ninas mit ihm klar?

*sinnier-sinnier*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frosch

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:21 Uhr

Ach, und die 100000 Euro im Monat haben sie eigenhändig angepflanzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, das meinte ich nicht

Antwort von maleja am 13.01.2006, 12:22 Uhr

ich meinte damit, dass Ihr beide einfach ähnlich drauf seid. So ist z.B. seine absolut große Leidenschaft Mopeds in jeder Größe. Und dann einfach wie er so drauf ist. (Da war der Hinweis auf die Zeit, als ihc mit ihm zusammen war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, das meinte ich nicht

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:26 Uhr

Ach, ist er auch aus Stuttgart? Kann es sein, dass er ein paar Freunde von mir kenn? ..... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, das meinte ich nicht

Antwort von ninas59 am 13.01.2006, 12:29 Uhr

einer meiner besten Freunde hat eine Motorradreisenfirma in S... wenn er mit diesem Dunstkreis zu tun hat, waren wir vielleicht schon gemeinsam auf einer Fete ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, kann schon sein

Antwort von maleja am 13.01.2006, 12:38 Uhr

die Welt ist eh ein Kuhdorf. Schreibs mir doch per Email mal. Dann frag ich ihn. Aber vergess nicht, wir kommen NICHT aus Stuttgart. Auch wenn´s vor den Toren liegt.

Und die Mopeds sind eher klein, er ist ein absoluter HErkules Freak. Und fahren tut er ganz sicher keinen Porsche etc, sonder einen Lancia Y2 (oder A2???)
(das sind die, die noch kleiner als die alten Minis sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi ninas, :-))))))

Antwort von JoVi66 am 13.01.2006, 12:58 Uhr

Mein Mann ist immer gaaaanz lieb zu mir ( er wird schon wissen warum) , aber er kriegt öfter in der Woche einen "Rundum-Check :-))) gratis. Urologische Probleme hat er also keine, da ich "den Mann an sich" studiert habe.
Allerdings war es imer ein beliebtes Stammtischthema, wenn ich (früher) mit einem neuen Freund aufgetaucht bin. Da wurde erst einmal so richtig dumm daher geredet.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.