Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 20.10.2005, 12:24 Uhr

@Schwoba-Papa

Wegen der Kopftuchfrage. Ich habe mich darüber auch sehr lange aufgeregt. dass die gleichen Leute ein Kopftuch verbieten, aber im gleichen Atemzug ein Kreuz in jedem Klassenzimmer fordern.
Dazu steh ich immer noch (dass das ein Unding ist)

Worüber ich aber erst viel später nachgedacht habe, ist die Frage, welche Vorbildfunktion hat eine Erzieherin/Lehrerin mit Kopftuch für islamische Mädchen? Mal so ganz von der Feministischen Seite aus betrachtet. Damit ist doch jeder Widerstand dieser Mädchen schon im Keim erdrückt, oder?
Und alleine aus dieser Sicht heraus, sage ich auch: Nein zum Kopftuch in der Schule!

Aber gelichzeitig auch: Nein zum Kreuz im Klassenzimmer!

Grüßle
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.