Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 09.09.2011, 11:33 Uhr

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. mein freund und ich sind jetz seit fast 7 monaten zusammen,führen eine fernbeziehung und er wird diesen monat mit seiner ausbildung fertig....er is totAL gegen dieses kind,sagt wenn ich es behalte trennen sich unsere wege...er will mit mir zusammen sein-aber nur ohne das kind.....ich liebe ihn sehr aber ich denke wenn er mich wirklich liebt und zu mir hält dann würde er doch auch bei mir bleiben oder?! ich hab ihm gesagt das ich das kind gern behalten möchte und den weg zur not auch ohne ihn gehe...am wochenende will er jetz eine entscheidung von mir....er denkt einfach er kann dem kind nix bieten,seine eltern würden ihn hassen....meine eltern würden uns die volle unterstützung geben und meine ausbildung könnte ich danach weiter machen! würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße princess0709 :)

 
40 Antworten:

du bist in der dritten woche?

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 11:50 Uhr

hat man da nicht gerade mal seinen eisprung oder ganz großzügig gerechnet, befruchtung?
zum rest: popcorn bitte. nix für ungut aber das schreit nach fake. aber ernste antworten hast du ja im SWN schon bekommen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist in der dritten woche?

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 11:52 Uhr

warum fake?????? diese frage beantworte mir jetz bitte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist in der dritten woche?

Antwort von Jana04 am 09.09.2011, 11:55 Uhr

Na Hallo .....
Wer weiss in der 3.ssw schon, dass er schwanger ist? Da weiss Dein Körper ja man gerade. Ein SSt schlägt ja wohl auch noch nicht an, weil nicht genugend Hormone da sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Mami65 am 09.09.2011, 11:58 Uhr

Wegen Fake: Manche Leute hören eben das Gras wachsen....

Ich wusste auch schon ne Woche später, dass ich schwanger bin!! Da war ich dann sozusagen in der 1. SSW. Was ist daran so ungewöhnlich??

Also:
Das ist eine schwierige Situation, aber offensichtlich hat dein Freund vor der Verantwortung Angst. Würdest du das Kind ihm zuliebe und gegen deine Überzeugung abtreiben, könntest DU ihm das wahrscheinlich nie verzeihen.

Manche besinnen sich aber auch, wenn das Kleine erst mal da ist. Selbst schon erlebt. ;o)

Ich finde es traurig, dass er nicht zu dir steht, aber alles andere wird wohl erst die Zeit bringen. Ich sehe es auch so: würde er dich lieben, würde er zu dir und dem Kind stehen. Aber vielleicht ist er auch erstmal geschockt und muss das erstmal sacken lassen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und: du schaffst auch alles mit Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist in der dritten woche?

Antwort von Morla72 am 09.09.2011, 11:58 Uhr

Im AE nachzulesen: sie hat das verwechselt, sie ist in der 5. Woche. (eben 3 Wochen "tatsächlich" schwanger.

Sie ist 18.. muss man da immer gleich "Fake" schreien, wenn jemand nicht so ganz gut Bescheid weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von like am 09.09.2011, 11:59 Uhr

Kind kriegen, vom Vater Unterhalt einfordern und auf Unterstützung der Eltern bauen. Ham schon andere Alleinerziehende hingekriegt - auch mit 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist in der dritten woche?

Antwort von Mami65 am 09.09.2011, 12:00 Uhr

"Wer weiss in der 3.ssw schon, dass er schwanger ist? "

Wie schon erwähnt: ich wusste auch immer gleich, dass ich schwanger bin! Und ich kenne das von vielen anderen Frauen auch, eben so, dass manche das erst im 5. Monat gemerkt haben - oder bei der Entbindung (was für mich kaum vorstellbar ist)!!!

Alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha 5. SSW dann siehst schon anders aus....

Antwort von Jana04 am 09.09.2011, 12:02 Uhr

also ich finde auch, Kind bekommen und die rechtl Wege gehen, die Dir zustehen. Dein Freund ist noch nicht reif dafür und dann lass ihn gehen, auch wenns weh tut. Du musst an Dich und dein kind denken... Und die ausbildung kann ste agrantiert trotzdem weitermachen... Lass Dich beraten.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Entscheidung!

Antwort von ccat am 09.09.2011, 12:19 Uhr

Wenn du das Kind möchtest, dann solltest du es auch bekommen. Laß dich gut beraten und rede mit deinen Eltern, wie ihr euch dass zusammen vorstellt.
Im Grunde ist es deine Entscheidung! Und wenn dein Freund sich trennen möchte, dann lass ihn gehen!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von 3wildehühner am 09.09.2011, 12:35 Uhr

ich war vor 12,5 jahren in ziemlich der gleichen situation. gerade studium begonnen, 20 jahre, schwanger und auch mein freund wollte, dass ich abtreibe, sonst würden wir uns trennen. er hatte gerade einen schweren autounfall hinter sich; es war nicht klar, wie es beruflich weitergehen würde.
ich konnte und wollte nicht abtreiben.
tja, was soll ich sagen...er hat mich wohl geliebt, denn er ist trotz seiner drohung bei mir geblieben. heute sind wir schon 10 jahre verheiratet und habe 3 weitere kinder.

für meinen mann war es damals ein schock, die angst um die zukunft, auch die angst, der aufgabe nicht gewachsen zu sein und vieles mehr. wir haben darüber geredet, wir haben es geschafft und wir lieben uns auch heute noch, was heißt "noch" mit den jahren jeden tag noch mehr.

also, ich würde NIE ein kind abtreiben, weil ein mann das möchte!
auch wenn es bei dir dann nicht so rosig laufen sollte, wie bei mir-wenn er geht, dann ist es auch definitiv nicht der richtige!

du schaffst das! es gibt sehr viele hilfen für junge schwangere mütter!
am besten rufst du noch heute bei der caritas an und lässt dich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake weil:

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 13:27 Uhr

meine erfahrung nach drei jahren rund-ums-baby. niemand neues verirrt sich hierher und postet das in MEHREREN unterforen zeitgleich. und genauso wie speedy78 im AE kritisch wurde und du zurückbeisst, interessiert mich warum du auf keine der antworten die "normal" sind, reagierst...
die entscheidung WAS du machst, kannst nur du treffen.
und ich denke eben, da hat grad jmd langweile.

it's a free country, udn ich habe das recht auf freie meinungsäußerung.

außerdem hab ich deinen nick grad mal gegoogelt. wenn du den schon länger verwendest hattest du ja seit 2008 schon immer nur männerpech, und amateurfilmchen von dir im netz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 13:34 Uhr

amateurfilmchen,wow du weißt ja mehr als ich.........warum sollte ich bei so einer sache mit einem baby scherze machen..aber gut jeder soll seine meinug äußern undich kenne ´die wahrheit!!! so einfach is das..warum ich auf den normalen post´s nicht gleich antworte? weil ich mir die ratschläge und meinungen durch den kopf gehen lasse und sowas was du jetz schreibst mich einfach nur traurig stimmt und du weder mich noch mein leben kennst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hör mal

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 13:42 Uhr

du kennst mein leben auch nicht. wer hier fragt muß mit sowas rechnen. wie kommt man als neuling darauf sowas ins aktuell zu stellen?

ganz ehrlich: hätte ich (im ernst) deine kacke am dampfen, meine lösung hiesse laptop aus, ab zu pro familia und dann kopf durchpusten lassen im herbst draußen.
was bringen dir die erfahrungen, lebenswege all der jenigen, die dir antworten? sie leben nicht DEIN leben. das machst nur du, meine liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör mal

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 13:48 Uhr

ich habe nächste woche einen termin bei profamilila,tut mir leid das ich den nich gleich bekommen habe!! is es denn verboten sich meinungen einzuholen?? aber is mir jetz auch egal was du denkst! ich weiß meine geschichte und wenn du nichts besseres zu tun hast als die ganze zeit fake fake zu sagen denn lass es einfach. ich mein jem.als fake bezeichnen kann man ja immer schnell,voreilige schlüsse ziehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich halte es mit vallie im AE

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 13:51 Uhr

der depp bist und bleibst du.
scheener hätt ich's auf bairisch a neda soong kenna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Maximum am 09.09.2011, 13:53 Uhr

du hast doch deine Entscheidung getroffen und die finde ich richtig.Entscheiden muß er sich ob er bei dir und dem Baby bleibt...wobei ich in diesem Fall meine Entscheidung diesbezüglich auch schon getroffen hätte.Nicht er hätte sich von mir getrennt weil ich ein Baby kriege,nein,ich hätte mich von ihm getrennt weil er sowas schlimmes von mir verlangt.Ich war 17 und in der gleichen Situation...er war meine Jugendliebe...aber mit seiner Forderung war für mich die Entscheidung gefallen...unsere Wege haben sich getrennt...und das war das einzig richtige.
Niemals würde ich ein Kind töten weil es der Erzeuger grad nicht möchte...niemals !!!!
Also nimm ihm die Entscheidung ab und tritt ihm in den Allerwertesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 13:56 Uhr

Und hat denn der Vater deines Kindes heute Kontakt zu dir und deinem Kind? Naja mein Freund is 23 und ich finde mit diesem Alter sollte man irgendwo auch Verantwortung übernehmen,aber das kann er nich und das macht mich auch ziemlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Maximum am 09.09.2011, 14:03 Uhr

nein wir haben keinen Kontakt...anfangs ab und an,dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und er hat das Kind adoptiert damit war der Herr fein raus wegen Unterhalt aber wir hatten unsere Ruhe.Mein Sohn ist aber nun schon erwachsen...alles also schon lange her...
Irgendwann findest du auch wieder einen neuen Partner der dich liebt...auch mit Kind..Wichtig ist nun das deine Familie hinter dir steht und dich unterstützt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 14:06 Uhr

aber ich frage mich immer ob ihm das alles nichts bedeutet hat mi´t mir?? und ob er sich nicht im klaren is das da sein fleisch und blut ranwächst! er meinte zu mir er könne keine verbindung aufbauen....und er meinte auch wenn ich das kind behalte trennen sich unsere wege...kinder kann man nur kriegen wenn beide es wollen war auch so ein schlauer satz von ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Savanna2 am 09.09.2011, 14:12 Uhr

liest sich als woltlest du ihn mit dem baby binden.
im endefekt hast du die pille vergessen durchfall etc. und jede frau bekommt vom arzt gesagt was dann passiert.
ob der mann das auch so genau weiß ist fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh diese phrasen

Antwort von vallie am 09.09.2011, 14:13 Uhr

eignes fleisch und blut....
damit kannst du nicht punkten.
vergiss es.
ist doch auch egal, ob und was du ihm bedeutet hast.
er will kein kind. feddsch.
er muß ja deine entscheidung auch akzeptieren. und dafür zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna2

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 14:14 Uhr

@Savanna2 : Nein binden wollte ich ihn damit nicht,denn als ich erfahren habe das ich schwanger bin hatte ich tierische Angst es ihm zu sagen weil ich die Befürchtung habe/hatte er macht denn Schluss und so scheint es ja anscheinend auch zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 14:18 Uhr

tut mir leid für diese phrasen!!! es is einfach keine leichte situation für mich,genauso wie für meinen Freund! Aber wir brauchen beide anscheinend endlich eine Entscheidung um endlich wieder halbwegs Ordnung in unser Leben zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 09.09.2011, 14:20 Uhr

bei mir mußt du dich da nicht entschuldigen, ich möchte dich nur vorwarnen, daß du mit solchen sätzen nichts erreichen wirst.
ich denke, die würfel sind schon lange gefallen.
er hat schließlich eine klare ansage gemacht.
und du hier zumindest auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah und ich hätte es mir denken können im u20 hast auch gepostet...

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 14:37 Uhr

muahahahaha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nächste Mal bessere recherchieren

Antwort von Reni+Lena am 09.09.2011, 15:59 Uhr

Sorry, ich glaub dir das nicht.
Wenn ich richtig rechne, dann müsstest du mit 16 deinen Realschulabschluss gemacht haben und dann im Oktober mit 16 die Ausbildung angefangen haben wenn du jetzt dann mit 18 ins dritte Lehrjahr kommst.
Naja...du wirst in deutschland kaum eine Schwesternschule finden die 16 jährige aufnimmt. Sorry, da ist was faul...
Mindestalter 17, nur in großen Ausnahmen werden jüngere genommen.
Lass dir was besseres einfallen...

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni

Antwort von 3wildehühner am 09.09.2011, 16:10 Uhr

das stimmt nicht ganz, reni. 2004 ist das mindestalter gefallen. also können auch 16-jährige die ausbildung beginnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch eigentlich wurscht ob fake oder nicht

Antwort von like am 09.09.2011, 16:17 Uhr

ich finde das Posting jetzt nicht so weltbewegend, dass es einen Fake wert sein könnte.
En Fake bezweckt ja normalerweise emotionsgeladene Reaktionen. Mir entlockt das nur ein Schulterzucken. Der Fall kommt sicher 100-fach jedes Jahr in Deutschland vor.
Man kann nichts anderes raten, außer dass eine Abtreibung gegen den eigenen Willen und die eigene feste Überzeugung, dass es die beste Lösung ist, nie und nimmer gemacht werden sollte.
Ein Kerl ist nie das Leben eines Kindes wert, das die Mutter im Grunde will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Mal bessere recherchieren

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 16:24 Uhr

du solltest dich vllt ein bisschen besser informieren das man die ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin nach neuem gesetz auch schon mit 16 beginnen kann...naja wenn man keine ahnung sollte man auch keine voreiligen schlüsse ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung: FAKE

Antwort von TinaDA35 am 09.09.2011, 16:43 Uhr

Die Ausbildung zur Krankenschwester kann erst mit 17 Jahren angefangen werden..

3. Lehrjahr / 18 Jahre .... Kopfkratz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: FAKE...na klar..

Antwort von Mami65 am 09.09.2011, 17:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 17:16 Uhr

oh man um was geht es hier eigentlich? um mein problem oder das ich ein fake bin....und wer nich glaubt das das krankenpflegegesetz von 2004 besagt das man die ausbildung auch mit 16 beginnen kann sollte sich besser informieren! @mami: danke für deine tipps und ratschläge von deinem ersten post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Fake?

Antwort von Maximum am 09.09.2011, 19:12 Uhr

Wenn jemand zum erstenmal hier was postet und etwas zunächst unlogisch klingt dann wird erstmal das Wort Fake in die Runde geschmissen.Zu der einen Aussage 3,Woche SS...es ist ja auch verwirrend wenn auf dem digitalen SS Test steht 2-3 SSWoche...und wer bis dahin sich nicht darum gekümmert hat kann da leicht sagen 3.SS Woche.Und mit Beginn der Ausbildung...vieleicht ist das in anderen Bundesländern verschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von princess0709 am 09.09.2011, 19:46 Uhr

Danke für deinen Beistand! Hatte schon gedacht ich kann hier nie wieder was posten,weil alle denken ich sei ein Fake!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 beginnt die Ausbildung

Antwort von Tina78 am 09.09.2011, 21:27 Uhr

Da ich Krankenschwester bin kann ich definitiv sagen mit 18 bist bzw kommst du nicht ins 3te Lehrjahr... du darfst und das ist in allen Bundesländern so erst mit 17 die offizielle Lehre beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschuldigung

Antwort von Tina78 am 09.09.2011, 21:38 Uhr

gut stimmt, Gesetz wurde geändert auf 16( mein Examen liegt doch schon etwas weiter zurück), auch egal, dann bist halt oder kommst halt doch ins 3te Lehrjahr, wie oben schon mal erwähnt wurde, eigentlich doch egal ob Fake oder nicht , ich enthalte mich mal meiner Meinung zu 18 Jährigen die ungewollt schwanger werden und das nach relativ kurzer Partnerschaft.
Wenns wirklich so ist dann lass dich beraten aber nicht hier im Forum sondern bei professionellen Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Tina78 am 09.09.2011, 21:39 Uhr

Posting rutschte etwas zuweit nach oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von glückskinder am 09.09.2011, 21:57 Uhr

In der 3. Woche kann man eine Schwangerschaft noch nicht feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:es gibt rechtlich kein vorgeschriebenes Alter..siehe Text

Antwort von Maximum am 10.09.2011, 9:25 Uhr

http://www.pflege-deutschland.de/krankenpflege/ausbildung-krankenpfleger-in.html

es geht hier hauptsächlich um den Jugendschutz wegen Arbeitszeiten und Pausenregelungen,wenn also alles so angeglichen ist ,ist es doch möglich das sie im 3.Lehrrjahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Hannehoch6 am 11.09.2011, 17:21 Uhr

die Unterstützung deiner Familie hast du und das ist das einzige was zählt. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er auch zu dir und dem Kind stehen.

Vielleicht steht er im Moment nur unter Schock und wenn er das KInd mal im Arm hält wird er sich wahrscheinlich dafür selbst ohrfeigen, von dir einen Abbruch verlangt hat und mit dem Ende der Beziehung gedroht hat.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.