Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 17.04.2018, 15:42 Uhr

Schulverweis

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber und sicherlich ist jedes Kind anders. Ich bin selbst Mutter eines ADHS-Kindes (inzwischen fast 15 Jahre alt aber solche Themen kenne ich von früher) - aber diese Verweise nutzen goar nix.

Mein Sohn musste als Strafe stundenlang vor der geschlossenen Tür sitzen, weil er z.B. den Unterricht störte. Als Strafe empfand er das nicht. Draußen konnte er in Ruhe malen. Ein Schulverweis wäre bei ihm ähnlich angekommen - freier Tag bei tollem Wetter.

Dein Kind handelt ja aus einem Impuls heraus, der lässt sich nicht durch einen Schulverweis unterdrücken. Inwiefern wird Dein Kind in der Schule denn unterstützt durch Schulhelfer. Seid ihr in Therapie, wird medikamentös behandelt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.