Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.10.2011, 11:15 Uhr

Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

Gymn bayern hier ..alles ok.
War letztes jahr schon sehr gut, kaum fehlstunden außer die lehrer waren auf Klassenfahrt etc. oft hatten sie dann vertretungsstunden die aber in dem fach von einer ausgebildeten lehrkraft stattfanden.
Wirkliche komplette Stundenausfälle waren es höchstens 5 Stück.

An der grundschule hingegen sieht es anders aus. Wir haben zum Glück bisher keine dauerkranke lehrkraft, aber alle AGs bis auf eine einzige wurden gestrichen. die lehrer dürfen ihre pflichstunden jetzt nicht mehr mit AGs einbringen sondern müssen die 2 oder 3 Stunden pro Woche an einer anderen Schule unterrichten. Absoluter Doffsinn: Wir leben hier auf dem land..die nächste schule ist 15 Min entfernt. Sieht so aus, dass die lehrkraft in der 9.30 pause fluchartig die Schule verläßt, ins Auto springt und in der 15 minuten Pause zur anderen Schule fährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.