Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 15.07.2014, 12:03 Uhr

Schulranzen nach 1,5 Jahren kaputt

Hallo,

hast du den Schulranzen direkt bei Amazon oder über Amazon bei einer anderen Firma gekauft?

Ich hatte gerade meine Pilips Sonicare Zahnbürste (Handteil) reklamiert, die ich über Amazon bei Elektro Franck gekauft hatte. Als das Handteil nach über einem Jahr kaputt war, reklamierte ich und erhielt folgende Nachricht:

"Philips gewährt auf die Handteile als Ersatzteile ein volles Jahr Herstellergarantie.

Danach greift nach europäischem Recht die Gewährleistungsregelung für 24 Monate ab Kauf.

Tritt ein Fehler in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf auf, wird zu Gunsten des Käufers angenommen, dass dieser Fehler bereits bei Übergabe bestand.

Nach 6 Monaten sieht der Gesetzgeber die Umkehr der Beweislast vor. Der Käufer muss nun nachweisen, dass der Fehler bereits seit Übergabe bestanden hat.

Da Ihre Reklamation erst nach deutlich über einem Jahr einging, gehen wir davon aus, dass der Artikel zum Kaufdatum in einwandfreiem Zustand war und bis von kurzem die volle Funktion gegeben war.

Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keinen Ersatz oder eine Gutschrift anbieten.

Es tut mir leid, Ihnen keinen bessere Nachricht zukommen zu lassen."

Da konnte Amazon auch nichts ändern. Deshalb mach dir nicht zu viele Hoffnungen, zumal der Reißverschluss auch ein Verschleißteil ist, auf den es keine Garantie gibt. Aber probieren würde ich es schon einmal.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.