Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.05.2014, 15:53 Uhr

Schullektüre - wie ist das bei Euch?

Zwei Mal konnte das große Kind eine Lektüre schon aus dem Bücherschrank nehmen. Beide Male habe ich nach einer Woche doch noch die aktuelle Ausgabe gekauft. Das war einfach zu blöd mit den falschen Seitenzahlen. Das passiert übrigens auch bei unterschiedlichen Ausgaben des gleichen "Formats". Da wird eine andere Schriftart genommen oder was am Vorwort rumgeändert, schon ändert sich alles. Ich hatte das sogar schon bei Reclam-Heften - wobei es da egal ist, die kosten ja eh nur ein paar Cents.

Bei KindGroß wurde der Auftrag erteilt, bis zu einem gewissen Tag das Buch zu besorgen. So kamen wir zu den o.g. Möglichkeiten, vorhandene Bücher zu nehmen, was aber nutzlos war.

Bei KindKlein werden die Bücher von der Schule besorgt. Es gibt aber einen Vorlauf und ich vermute, wenn man sich gleich meldet, kann man sich da auch "ausklinken". Habe ich aber nie gemacht. Nach der Erfahrung mit dem großen Kind, daß vorhandene Bücher eh nichts nützen, bin ich froh, wenn man mir die Arbeit des Besorgens abnimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.