Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandi am 28.05.2014, 10:23 Uhr

Schullektüre - wie ist das bei Euch?

Meine Befürchtung war, daß meine Kinder mir das verschwiegen hatten.
Ich habe aber bei meinen Kindern nachgefragt und sie versicherten mir alle unabhängig voneinander, daß es wirklich erst ultimativ vor Lesebeginn gesagt wurde. Aber die Nachfrage bei Freunden ergab das gleiche Ergebnis. Und meine Freundin hat Ihre Tochter in der gleichen Klasse, sie bestätigte das ebenfalls (wobei die das Buch noch nicht hatten, da wars egal).

Die Bücher, die gelesen wurden, gibt es größtenteils nur von einem Verlag, teilweise nur in der Hardcover ODER Taschenbuchausgabe. Daher sehe ich kein Problem, wenn der Lehrer sagt, auf Seite 173...
Und wenn sie zu Hause fertig lesen mussten, ging das eh kapitelweise.
Ich habe bis jetzt immer widerstandslos aber zähneknirschend bezahlt, aber vermutlich werde ich zukünftig mal in der Schule anklopfen.
Ich fände es halt schöner, wenn das wie oben beschrieben gehandhabt würde, daß man angibt, ob man mitbestellt oder selbst besorgt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.