Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.05.2014, 10:13 Uhr

Schullektüre - wie ist das bei Euch?

Bei uns bekommen die Kinder gesagt, dass in 2-3 Wochen dieses oder jenes Buch benötigt wird und die Eltern es besorgen sollen. Somit bleibt die Quelle uns überlassen. Es hat auch schon Sammelbestellungen gegeben, aber mit dem nötigen Vorlauf, so dass die Kinder sagen konnten, ob sie es haben wollten oder nicht.

Bist Du sicher, dass die Lehrer das so kurzfristig sagen oder vergessen Deine Kinder, Dich zu informieren. Denn auch eine Sammelbestellung wird normalerweise nicht von heute auf morgen gemacht. Es würde reichen, wenn Dein Kind es Dir am selben Tag sagt an dem der Lehrer das ankündigt und Du dann am nächsten Tag über Dein Kind mitteilen lässt, wir möchten uns an der Sammelbestellung nicht beteiligen, weil das Buch im Haushalt bereits vorhanden ist. Ich würde da bei den Kindern mal nachhaken, meine kommen auch manchmal erst sehr kurzfristig und bei näherer Befragung (ggf. auch anderer Kinder/Mütter) stellt sich dann raus, dass sie seit drei Wochen wissen, dass sie das Buch brauchen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.