Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.05.2014, 10:10 Uhr

Schullektüre - wie ist das bei Euch?

Hi,

denk mal ein Stück weiter - das mit der Sammelbestellung hat ganz pragmatische Gründe und dient nicht dazu, Eltern zu ärgern oder der Buchindustrie unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Wenn du an deine eigene Schullektürezeit zurückdenkst, fällt dir vielleicht ein, wie sinnvoll es ist, wenn alle mit der gleichen Ausgabe arbeiten - in der Schule vergeht sonst sehr viel Zeit damit, dass jeder Schüler in seiner individuellen Ausgabe herumblättert, bis er die richtige Seite mit dem richtigen Absatz aufgeschlagen hat.

Hier läuft es aber normalerweise so, dass die Schullektüre und der voraussichtliche Preis angekündigt werden und die Eltern vorher per Unterschrift ihre Zustimmung geben, dass das Buch auch für ihr Kind angeschafft werden soll.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.