Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 19.04.2006, 12:33 Uhr

Schuhe und gute Kleidung

hatten immer ihren Preis. Schuhe für Kinder kosteten auch zu meiner Kinderzeit schon gut und gerne rund 100 DM.

Damals waren aber die Leute bereit, mehr für so etwas auszugeben, dafür wurde weniger gekauft.

Der ProKopf-Verbrauch von Textilien steigt in D laufend. Daran sieht man vor allem eins: Konsum, Konsum, Konsum.

Manchmal ist es einfach gut, sich auf wenig gutes zu beschränken. Aldi-Schuhe gehören definitiv für mich nicht dazu und mit etwas Glück kann man auch bei sehr guten Schuhen mal ein Sonderangebot bekommen - muss ja nicht Naturino sein.

Meine Oma, die zwei Weltkriege miterlebt hat, sagte immer: um was billiges zu kaufen, haben wir zu wenig Geld. Da wurden aber alle Sachen noch weiter vererbt und repariert. Und so war es bei mir auch.

Wir haben halt einen hohen Standard und sind den Überfluss gewohnt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.