Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 08.10.2011, 8:16 Uhr

Schüler nach Klassenfahrt allein lassen?

tut mir leid, ich glaube zwar, dass es die schüler so geschildert haben, aber ich glaube nicht, dass es sich tatsächlich auch so abgespielt hat.

1. die lehrer haben die kinder einfach dort gelassen?
2. die 11jährigen haben geweint und niemandem auf dem bahnhof ist das augefallen?
3. die 11jährigen wussten sich nicht zu helfen, obwohl sie gar nicht allein waren, sondern zu zweit an einen kiosk, einen schalter, etc. konnten?
4. keine einzige mutter und kein einziger vater und kein einziger bruder - oder wer die kinder da auch immer abholte - hat sich darum gekümmert, was mit den anderen passiert? (argument mit schnell abholen und keine parkplätze gilt nicht, denn man kann trotzdem etwas organisieren: jemanden telefonisch avisieren oder zurückfahren)

es sind mindestens vier punkte, die kumuliert betrachtet äusserst seltsam sind. diese geschichte glaub ich nicht. ich glaube schon eher, dass sie etwas mit der wahrnehmung der kinder zu tun hat: müde, hungrig, verregnet auf dem bahnhof wartend, da kommt dem kind zu recht alles schlimm vor.

was man als mutter tun kann? was man immer tun sollte: mit dem kind üben, was es tun könnte, falls es mal in eine 'fremde' situation kommt (bus, bahn, kaufhaus, schulweg) und die mutter nicht dabei ist.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.