Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.09.2020, 14:42 Uhr

Schon vergessen??

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundeshauptstadt-ex-polizeidirektor-verstrickung-arabischer-clans-mit-berliner-polizei-lange-bekannt_id_7801042.html

Polizeianwärter werden bei Straftaten nicht automatisch abgelehnt

Die Ansprüche an das Profil der Auszubildenden in Berlin seien aufgrund von Nachwuchsproblemen „immer weiter heruntergeschraubt worden“, so Knape, der an der Polizeiakademie als Prüfungsleiter arbeitete und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Polizeibeamte für den gehobenen Dienst ausbildete. An der Polizeiakademie beträgt der Anteil an Auszubildenden mit Migrationshintergrund rund 30 Prozent.

Am Freitagnachmittag bestätigte unterdessen ein Sprecher der Berliner Polizeiakademie, dass es Polizeianwärter gebe, die zuvor durch Straftaten aufgefallen seien. Bei diesen Fällen solle nun geprüft werden, ob ihre Eignung für den Polizeidienst gegeben sei. Eine automatische Ablehnung bei Polizeibewerbern, die zuvor durch Straftaten aufgefallen seien, sei nach Einschätzung von Verwaltungsgerichten nicht möglich.
-----------------------

Das ist aber alles nicht so schlimm!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.