Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philia am 21.05.2011, 12:01 Uhr

schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Menno, immer kriegen alles die Amis
3% der dortigen Christen fliegen heute gen Himmel (ist es sehr gemein darüber zu spekulieren ob die Double Us´dabei sind? ich meine, ist ja nun nichts Schlimmes, ihnen das Paradies zu wünschen, oder ob das für die Erde so tragisch wäre ist auch mal dahin gestellt , ).
Aber mal etwas ernsthafter, es gibt tatsächlich Menschen, die sich auf den heutigen Tag vorbereitet haben, bis hierhin ihre Lebensplanung gestaltet, welche nun abgeschlossen ist, was ist wenn man nun doch nicht auf natürliche Art und Weise "geholt" wird? Finde es bedenklich, ob das nicht zu einer Selbstmordwelle führt, wobei dann wieder die Frage käme, ob Selbstmörder überhaupt in den Himmel kommen .
Bei mir löst das Ganze eine Mischung aus Kopfschütteln, Entsetzen, und Spekulieren aus, wie siehts bei Euch aus?
Warum betrifft es eigentlich nur die USA?
LG
Nina

 
19 Antworten:

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Suka73 am 21.05.2011, 12:15 Uhr

also soweit ICH weiß, kommen Selbstmörder in verschiedenen Ländern (Religionen??) nicht in den Himmel. Von Attentätern, die etwas für ihren Gott oder ihre Religion tun, mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Finfant am 21.05.2011, 12:28 Uhr

Shit Thema....

WARUM soll ein Selbstmörder NICHT in den "Himmel" kommen?

Ich glaube und hoffe....dies!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von caju am 21.05.2011, 12:35 Uhr

Völliger Schwachsinn!!! Auch ich kann nur mit Kopf schütteln...
Ich selbst habe bis heute morgen nichts davon gewusst...
Meine Kinder (7&10) haben heut morgen bei 1Live davon gehört und kamen ganz aufgelöst zu mir..."Mama, Mama, die Welt geht heute unter"!
Super, nun erkläre mal Kindern, das es da einen Typen gibt, der ein bisschen doof im Kopf ist und sowas nur so erzählt. Und das er das schonmal erzählt hat und da aber auch nichts passiert ist.
Naja, so ganz überzeugt sind sie davon noch nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Philia am 21.05.2011, 12:44 Uhr

Es wird leider IMMER Menschen geben, wo das Thema gerade absolut unpassend ist:-( Hoffe es betrifft Dich dennoch nicht sooo direkt...
Tja, diverse Religionsformen sagen, daß Selbstmörder kein Recht auf den Himmel haben, ebenso wie z.B. ungetaufte Kinder, traurig, aber leider wahr, auch wenn heutzutage da zumindest bei uns das nicht mehr so streng genommen wird (blöd formuliert, sorry), von daher mein Gedanke und meine Frage.
Dennoch, was ist, wenn NCHTS passiert, da stehen dann Menschen ohne Arbeit, ohne Haus ohne alles, weil sie sich auf ihr ENDE heute verlassen haben und alles verkauft, verschenkt, gekündigt etc.. Da weiß ich gar nicht, wie ich das finden soll Geschweige denn zu welche Konsequenzen sich ergeben, WENN man unerwartet noch lebt.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach schnick schnack..

Antwort von groschi am 21.05.2011, 12:50 Uhr

ICH glaube, dass, wenn selbstmörder an die himmeltür kommen, der liebe gott sie besonders feste umarmt und sagt:" mein lieber sohn..du hast soo viel leid in deinem leben gefühlt, dass du nicht mehr leben konntest. komm rein und ruh dich aus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Finfant am 21.05.2011, 12:50 Uhr

Hallo Nina!

es ist jetzt 10 Monate her...und es war mein Bruder :-(

wenn, die Kirche (ev.) nicht glauben würde, das auch ER in den Himmel kommt, hätte ihn wohl kein Pfarrer beerdigt...!

lg, Andrea

ps. Weltuntergang, hatten wir doch schon häufiger! und wir haben ALLE überlebt! *leichtlächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach schnick schnack..@groschi

Antwort von Finfant am 21.05.2011, 12:54 Uhr

DANKE!!!!

Ich glaube auch daran!!! meine Mama, findet viel Trost in der Kirche!!! und auch unsere Pfarrerin hat NIE etwas gegenteiliges behauptet! hab grade heute morgen noch mit ihr gesprochen!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Steffi528 am 21.05.2011, 13:01 Uhr

Wir grillen um 18 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi schön gesagt

Antwort von Steffi528 am 21.05.2011, 13:09 Uhr

zumal es doch unlogisch ist, das ein gütiger Gott so fies sein soll.
Das passt nicht zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von PatriciaKelly am 21.05.2011, 13:39 Uhr

ich hoffe auch dass selbstmörder in den himmel kommen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von PatriciaKelly am 21.05.2011, 13:40 Uhr

wir auch
sterb ich mitm rippchen inner schnute,auch gut ;oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Philia am 21.05.2011, 13:44 Uhr

Puh, das tut mir Leid, 10 Monate sind keine lange Zeit bei so einem Verlust:-(.
Religionsrichtungen handhaben das nicht alle gleich, wie es dort von diesen Gläubigen gehandhabt wird, weß ich eben nicht, naja, wir werden sicher erfahren was daraus geworden ist. Die US-Regierung hat wohl leicht spöttisch Notfallpläne veröffentlicht, wobei mich der Humor verwunderte, hm.
Ansonsten mag ich dazu jetzt gar nichts sagen, ich glaube halt nicht, aber wenn es Menschen hilft, ich käme nicht auf die Idee da jetzt zu diskutieren, eigentlich beneide ich die Menschen, die mit dem Glauben leben, ihre Angehörigen sind nun in einem Himmel....nur teilen kann ich den Gedanken halt nicht.
LG
Nina
P.S.: Gesundheitsbehörde USA:
"Es gibt keine Katastrophe, auf die wir uns nicht vorbereiten können." Im Zombie-Fall sei es zunächst einmal ratsam, eine Notfall-Ausstattung im Haus zu haben, die Wasser, Lebensmittel und all die Dinge enthält, "die Sie über die ersten Tage bringen, bevor Sie dann ein zombiefreies Camp ausfindig machen", heißt es ironisch weiter.

Für den Fall einer "Zombie-Apokalypse" versprechen die Behördenexperten zudem ihre Hilfe: "Sollten Zombies durch die Straßen schlendern, wird das CDC, wie beim Ausbruch jeder anderen Seuche auch, Ermittlungen durchführen."

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/mensch/12836982-usa-veroeffentlichen-verhaltensregeln-fuer-weltuntergang.html#.A1000145

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rdaio1 info hier auch

Antwort von dr.snuggles am 21.05.2011, 13:46 Uhr

kind sagte nur: die kann nicht untergehen, die welt schwimmt ja nicht.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, schreiben klappt nach 2 wochen urlaub noch nicht...

Antwort von dr.snuggles am 21.05.2011, 13:48 Uhr

meinte radio 1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, noch 4 Stunden.....

Antwort von Pinky2 am 21.05.2011, 14:01 Uhr

meine Jungs sind heute nach 5 Monaten das erste Mal wieder über Nacht beim Vater, ich habe die letzten zwei Stunden geputzt wie ne Verrückte und werde die letzten 4 Stunden gleich auf meinem Balkon geniessen.

Zum Weltuntergang gönn ich mir einen Piccolo und lese gemütlich ein neues Buch auf meinen Gartenstühlen.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönstes Wetter für Weltuntergangspartys und hier gibts keine:-(

Antwort von Leena am 21.05.2011, 15:22 Uhr

Liebe Andrea,

soweit ich es mitbekommen habe, hat sich die Einstellung der Kirche (zumindest der ev., von der kath. weiß ich es nicht) dazu in den letzten, nun ja, zumindest Jahrzehnten deutlich verändert.

Früher, das stimmt, durften Menschen, die sich willentlich das Leben genommen hatten, nicht kirchlich beerdigt und in "geweihter Erde" begraben werden, alte Friedhöfe haben daher ganz oft eine spezielle "Selbstmörderecke" neben dem ursprünglichen Kirchhof. Allein ein ganzes Sortiment von düsteren Volkssagen rankt sich um diese Plätze... :-/

Als mein Cousin sich vor etwa 30 Jahren das Leben genommen hatte, musste der Pfarrer sich noch dafür rechtfertigen, dass er ihn beerdigt hat, aber er argumentierte, dass mein Cousin bei der "Tat" nicht im "Vollbesitz seiner geistigen Kräfte" gewesen sei, und sich somit nur deshalb umgebracht habe, weil er psychisch krank gewesen sei, damit galt das quasi nicht als "Selbstmord", sondern eher als "Todesfolge aufgrund einer Erkrankung", und mit diesem argumentativen Gerüst durfte er dann ganz normal beerdigt werden. (Mein Cousin hatte allerdings auch eine entsprechende "Vorgeschichte", was seine Krankheit betraf, und im Grunde war sein Selbstmord wirklich die Konsequenz seiner massiven Depression - aber soweit ich mich erinnere, war auch Dein Bruder psychisch krank, oder?)
Der Pfarrer, der meinen Cousin damals beerdigt hat, hat übrigens auch so argumentiert wie Uta hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weltuntergang?!?

Antwort von Ebba am 21.05.2011, 15:45 Uhr

Hättest du das nicht eher sagen können, dann hätte ich mir das Salat und Dip machen für das heutige Nachbargrillen sparen können. Wer soll das denn dann noch essen? ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paßt schon:-)

Antwort von Philia am 21.05.2011, 15:52 Uhr

Spätnachmittag in den USA, also Du hast noch Zeit, außerdem werden erstmal eh nur 3% eingesammelt, die anderen müssen bis Oktober noch leiden, erst dann kommt die endgültige Erlösung.
Finde es sowieso dreist zu prophezeien wenn man selbst zu de Zeitpunkt schon 89 ist und 100Mio Spendengelder kassiert hat, wer erbt das eigentlich?
Witzig allerdings irgendwie schon fast, daß Menschen Haustierbetreuung von heute bis Oktober gebucht und bezahlt haben, damit die Tierchen es bis zu ihren Ende noch gut haben, wenn sie selbst schon von oben gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weißt du nicht?

Antwort von syko am 21.05.2011, 17:51 Uhr

Weil die USA das auserwählte Volk sind natürlich! Sieht man schon daran, dass nur dort relevante Mengen von Außerirdischen landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.