Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 02.11.2011, 13:55 Uhr

Schock

Hi,

ich verstehe zwar, dass Dich das mitnimmt. Ich verstehe aber nicht, dass Dich das jetzt erst zum Nachdenken bringt. Okay, um mich herum sterben nicht nur alte Leute seitdem ich fünf Jahre alt war. Die Alten siechen ewig dahin, haben in ihrem Leben Raubbau getrieben, wo es nur möglich war und haben in den meisten Fällen v.a. nach der Prämisse "Ich muss unbedingt meine negative Energien an andere loswerden" gelebt. Scheint ein Garant für ein langes Leben zu sein, dazu noch etwas Alkohol und die Sache ist geritzt. Ob das dann auch wirklich immer erfüllt war, wage ich zu bezweifeln.
Die Jungen rafft es v.a. entweder durch furchtbare Krebserkrankungen hinweg oder durch Schlaganfälle. Bis jetzt war in meinem Umfeld noch keiner dabei, der das durch einen besonders ungesunden oder anderen gegenüber schlimmen Lebenswandel provoziert hätte... Only the best die young - und manche müssen dafür die Höllenqualen erleiden, die andere sich gut erarbeitet hätten. Aber denen passiert nichts.

Nein, das Leben kann jeden Tag, jede Minute zu Ende sein. Vielleicht muss man tatsächlich schon viel in der Richtung erlebt haben, um das auch wirklich zu begreifen. Mir ist es aber tagtäglich bewußt, dass ich nicht zwingend den Abend noch gesund und lebendig erreichen muss, nur weil ich morgens munter aufgewacht bin. Das vergessen oder verdrängen nur viele.

Carpe diem.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.