Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 02.10.2013, 23:01 Uhr

schlechtes Gewissen

Guten Abend zusammen,

ich fürchte, ich stelle mich gerade ein bisschen an. Folgendes: Meine Mutter hat in ihrem Sportkurs eine Dame kennengelernt, deren Enkelin in meiner Stadt ein Studium beginnt. Das Mädel hat keine Wohnung gefunden und meine Mutter hat kurzerhand angeboten, das Mädel könne ein paar Wochen bei uns wohnen, bis sie was gefunden hat.

Ich bin aus verschiedenen Gründen nicht damit einverstanden. Erstmal wurde das über meinen Kopf hinweg entschieden. Geht gar nicht. Zweitens ist mein Mann nach acht Wochen endlich mal wieder hier. Wir sehen uns meist nur alle zwei Monate, haben wenig Zeit als Familie zusammen und für uns allgemein, und ich möchte diese Zeit einfach nicht teilen. Er wird ein bis zwei Wochen hier sein.
Aber auch sonst möchte ich kein völlig fremdes Mädchen für mehrere Wochen hier beherbergen. Ich habe zu tun, arbeite teilweise von zu Hause aus, wenn nicht gerade Termine anstehen, und will auch einfach mal meine Ruhe.
Wie ich gehört habe, hat die Neu-Studentin auch erst vor ein paar Wochen mit der Wohnungssuche begonnen und lehnt WGs ab, in den Mädchen wohnen, die sich modisch kleiden oder stylen. Ich verstehe, wenn man jemanden auf Wellenlänge sucht, aber sie wusste seit Monaten von dem Studienplatz und hätte deutlich eher mit der Suche beginnen können.

Ich habe nun ein total schlechtes Gewissen, weil ich sie zwar platzmäßig schon irgendwie unterbringen könnte, aber so egoistisch handele. Das ist eigentlich nicht meine Art.

Kompromiss wäre nun, ihr aktiv bei der Wohnungssuche zu helfen, rumzufragen, schwarze Bretter und Online-Portale zu durchforsten und ihr eine Zeitungsanzeige zu spendieren.

Trotzdem fühle ich mich gerade sehr schäbig. Meint ihr, mein Einsatz reicht, oder sollte ich über meinen Schatten springen (und auch versuchen, meinen Mann zu überzeugen)?

Danke für's Lesen,
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.