Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 26.07.2011, 21:27 Uhr

schenkt Ihr den Erzieherinnen etwas, weil...

ein Kindergartenjahr zu Ende geht?

Ich habe 2 Kinder im Kindergarten. Eines verlässt den Kindergarten jetzt und kommt in die Schule.

Das andere Kind geht nach dem Sommerurlaub weiter in den Kindergarten.

Ich habe nun eine kleine Aufmerksamkeit für die Erzieherinnen der Großen besorgt, aber nichts für die Erzieherin des Kleinen.
Nun plagen mich Zweifel, ob man das so machen kann oder doch besser ALLE Erzieherinnen hätte bedenken sollen?

Wie macht Ihr das?

LG

 
4 Antworten:

Re: schenkt Ihr den Erzieherinnen etwas, weil...

Antwort von Fru am 26.07.2011, 21:43 Uhr

Gar nicht...beim Abschied in die Schule gibts von allen Eltern gemeinsam ein Geschenk und gut ist....

Wenn Du Pech hast, dürfen die Erzieherinnen das gar nicht erst annehmen!

Ich finds auch völlig unnötig, der Kassiererin bei Aldi gibt man ja auch nichts, bevor man in den Urlaub geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt Ihr den Erzieherinnen etwas, weil...

Antwort von fiammetta am 26.07.2011, 21:50 Uhr

Hi,

als unser Bubi den Kiga hinter sich hatte, habe ich einen Six-Pack teuren Proseccos spendiert.

Die üblichen anderen Geschenke wie Gartenstecker aus dem Baumarkt etc., die hier üblich sind, hätte ich persönlich zwar auch als Dankeschön verstanden, selbst entsprechen sie zumeist nicht meinen Geschmack. Umgekehrt möglicherweise aber auch nicht und die Lebensverhältnisse der einzelnen Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen kenne ich nicht so gut, dass ich ihnen ein wirklich persönliches Geschenk hätte machen können. Ergo: Prosecco trinken die meisten Damen und ansonsten hätten sie ihn getrost weiterverschenken können.

Ist übrigens gut angekommen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt Ihr den Erzieherinnen etwas, weil...

Antwort von susa31 am 26.07.2011, 23:20 Uhr

Hallo,

wir haben zum Abschied der Großen (also als sie in die Schule kam) der Kita ein Bild mit allen Kindern geschenkt und den Erziehern jeweils eine Schultüte, in die jedes Kind etwas selbst Gebasteltes getan hat. Oder ein anderes Geschenk.

LG SUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt Ihr den Erzieherinnen etwas, weil...

Antwort von almut72 am 27.07.2011, 13:27 Uhr

Ich schenk denen GERN was!
Die Frauen kümmern sich um mein Kind. Und das gut!
Den Beruf kann man gut oder schlecht machen, und das ist ein so wichtiger Bereich.
Eine Anerkennung finde ich nett und angemessen.
Letztens hab ich (ohne besonderen Anlass) jeder ein Körbchen gemacht:
Blume, gute Handcreme, kleine Pralinchen und ein Entspannungsbad.
Das freut und motiviert. Die Ladys machen für ein Mini-Gehalt einen wichtigen, guten Job.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.