Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.09.2011, 16:56 Uhr

Scheidung = Kündigung??

Hallo,

ich kenn es auch so, das ein Scheidung dem Arbeitgeber kath. Kirche egal ist, die existiert ja nicht für ihn.
Wenn man nie kirchlich verheiratet war, ist dann auch alles ok.

Problem wird es dann, wenn man kirchlich verheiratet war und sich nach einer Scheidung neu verheiraten will.
Geht halt nach Kirchenrecht einfach nicht.

Ein Freund von mir ist in der kirchlichen Jugendarbeit tätig und hat sich in eine "Geschiedene" verliebt - die haben jetzt die Anullierung der kirchlichen Ehe durchgeboxt, damit sie heiraten konnten.
Ist nicht einfach - aber geht auch.
Aber sonst wäre er seinen Job losgewesen - er hat auch im Arbeitsvertrag schon unterschrieben, das er mit dem Überzeugungen der kath. Kirche übereinstimmt. Gerade deswegen weil er ja in einer Vorbildfunktion tätig ist.

Übrigens - für alle die hier von Mittelalter reden - fragt mal was sich ein (leitender) Mitarbeiter der Firma Audi anhören darf, wenn er sich einen BMW kauft und damit beim Arbeitgeber vorfährt.
Auch da wird Loyalität verlangt - und auch der kann seine Karriere beim Arbeitgeber vergessen wenn er da nicht dahinter steht.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.