Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 26.05.2011, 8:04 Uhr

Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Guten morgen miteinander,

darf man seit ner geraumen Zeit die halbe Seite des Gegenverkehrs mitbenutzen?

Ich hasse es! Fast jeden Tag kommt mir einer mit der Hälfte seines Autos auf MEINER Fahrspur entgegen. Da werden einsehbare! Kurven geschnitten, obwohl Gegenverkehr da ist (meine Fresse war das knapp - ich war der Gegenverkehr, konnte grad noch so ausweichen und man konnte mich schon vor der Kurfe sehen)

Heute der Oberhammer schlechthin, fährt auf meinem Fahrstreifen vor mir ein Auto konsequent mittig AUF dem Mittelstreifen und fährt nur nach rechts als Gegenverkehr kam.......überholen zwecklos, war ja kein Platz....

Also, sagt mir bitte, wurde da was geändert? Oder nur hier im Oberbergischen? Diese Änderung muß so gut vor nem Jahr gewesen sein, seit dem fällt mir das immer massiver auf.

LG
Steffi, die das zwar witzig meint, aber soooooooooooooooooooooooooooooo nen Hals hat, weil sie eigentlich schon drauf wartet so einem Idioten mal in den Seitengraben ausweichen zu müssen

 
10 Antworten:

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 8:19 Uhr

Hier auch... Ich musste jetzt in einer verkehrsberuhigten Zone sogar einen Moment auf Linksverkehr ausweichen, weil jemand LINKS fuhr, ganz langsam, aber halt links...



lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Antwort von wauwi am 26.05.2011, 8:23 Uhr

Vielleicht liegt es an den noch nicht ausgebesserten Schlaglöchern am Fahrbahnrand, dass die Leute mittig fahren.....?
Ansonsten, nein, es fällt mir nicht erst seit diesem Jahr auf.
Ich musste kurz nach unserem Umzug hierher schon mal aufs Grün fahren, weil mir jemand auf einer kleinen Straße, die über das Land führt, auf meiner Seite entgegenkam. 100m vorher oder hinterher wäre da kein Grün gewesen, sondern eine Felswand.
Ich liebe auch unsere örtliche Bundesstraße zwischen Wohnort und Schule. Unabhängig davon, wie schnell ich fahre, werde ich überholt, wenn ich mit meinem kleinen Auto unterwegs bin - fahre ich mit dem Familienvan flöße ich anscheinend mehr Respekt ein, da bleiben die Leute auch, wenn ich langsamer fahre, hinter mir.
Erstaunlich, wie manche Leute von Äußerlichkeiten abhängig sind, sogar die Geschwindigkeit von Autos beurteilen sie danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 8:25 Uhr

Das geht uns mit dem Campingbus so. Wir haben einen Bus, der sehr gut motorisiert ist, schnell fahren kann und darf (wir nutzen ihn als Zweitwagen) und ganz oft meint jemand, er muss uns überholen, weil "Camper" langsam sind, das ist dann ganz schön unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Antwort von Itzy am 26.05.2011, 8:25 Uhr

hi, ich habe das hier auf einer bundesstrasse. da ist 100 erlaubt, auch immer in 2 bestimmten kurven. das erste mal dachte ich es wäre zufall, aber jetzt fahre ich da 2x pro woche, und fast immer kommt so ein kasper halb auf meiner spur mir entgegen...
und ich schwanger, meist mit 2-3 kindern an bord...super. da habe ich einen extremen hals und null verständnis! zum glück fahre ich wenigstens ein großes, stabiles auto, da ist die chance so was zu überstehen wenigstens gegeben
lg christine- aus nrw, die straße ist in niedersachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von SteffiSt am 26.05.2011, 8:30 Uhr

an Schlaglöchern liegts 100%ig nicht

LG
Steffi, die aus dem AP ganz heimlich ein f aus Kurve klaut und ein V reinstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Antwort von Leena am 26.05.2011, 8:38 Uhr

"Unabhängig davon, wie schnell ich fahre, werde ich überholt, wenn ich mit meinem kleinen Auto unterwegs bin - fahre ich mit dem Familienvan flöße ich anscheinend mehr Respekt ein, da bleiben die Leute auch, wenn ich langsamer fahre, hinter mir. Erstaunlich, wie manche Leute von Äußerlichkeiten abhängig sind, sogar die Geschwindigkeit von Autos beurteilen sie danach."

OOOOh ja, das geht mir auch immer wieder ganz genauso!!!!!

Wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich über die Autobahn, eine ganze Strecke, die Autobahn ist dreispurig, und wenn ich mit unserem kleinen Getz unterwegs bin, meinen regelmäßig die langsam fahrenden Autofahrer auf der linken Spur, sie könnten doch die ganz langsam fahrenden Autofahrer vor ihnen noch überholen, und wechseln dann vor mir auf meine Spur, so dass ich regelmäßig entweder zu Notbremsungen gezwungen bin oder sehr abrupt auf die rechte Spur wechseln muss, wenn dort frei ist. Wahrscheinlich KANN ich ja gar nicht mit mehr als 100 km/h von hinten ankommen, in dem kleinen Autochen...

Wenn ich dagegen unser Familien-Schlachtschiff fahre, macht das NIE jemand, dabei kommt unser Schlachtschiff nur viel langsam überhaupt in Bewegung und wenn, dann fährt es auch gar nicht so schnell... unlogisch!

Oder auch, wenn ich (da gibt's überwiegend kein Geschwindigkeitslimit) mit 180 (laut Tacho) unterwegs bin - beim kleinen Auto hängt mir sofort einer an der Stoßstange und will mich beiseite schaufeln, beim großen Auto macht das keiner.

Macht auf Dauer nicht so richtig Spaß... ich möchte auch mit meinem kleinen Auto ernst genommen werden, nicht nur im Schlachtschiff gefürchtet. Menno!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wurde die StVO geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Antwort von Häsle am 26.05.2011, 8:41 Uhr

Da gab's wohl einige Änderungen, zumindest hier bei uns:
Vorfahrt im Kreisverkehr hat der, der am rasantesten reinfährt (und wir haben hier an jeder Ecke Kreisel),
innerorts und außerorts gilt 70 km/h, egal was auf dem Schild steht,
das Auto muss unbedingt auf der Linie zwischen zwei Parkplätzen geparkt werden, und zwar mittig,
Kinder müssen innerorts nicht angeschnallt werden,
das mit dem rechts Fahren hattest du ja schon angemerkt,
etc. pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle, jetzt wo

Antwort von SteffiSt am 26.05.2011, 8:47 Uhr

Du's sagst........

Stimmt, Recht haste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle, jetzt wo

Antwort von Philia am 26.05.2011, 10:07 Uhr

Diese konstanten 70 sind in der Tat so, das ist für Menschen so Durchschnittsgeschwindigkeit die sie dann anhalten, egal wo. Mein Gatte kriegt da immer Zuckungen im Fuß, wenn sowas vor uns fährt:-).
Ich finde ja irgendwie Blinker brauchts nimmer, benutzen gerade auf der Autobahn eh immer weniger, mal eben von ganz rechts nach ganz links mit stattlichen 120km auf freier Strecke ist doch was für den Adrenalinspiegel für diejenigen, die mit 200 auf der linken spur unterwegs sind, und die Bremsen lassen sich so doch auch hervorragend testen, meist ist der 120 km/h Fahrer völlig unbeeindruckt und schaut noch bös in den Rückspiegel, warum so nah aufgefahren wird, für die nächsten 3km bleibt der 120-er dann auch brav auf der linken spur, egal wie frei es rechts ist.
Ahso, ganz aktuell für mich, Stopschilder brauchts auch nimmer, unser Auto wurde von Mami in Familienkutsche wegen eines von ihr nicht beachteten Stopschilds geschrottet diese Woche, gut, das macht es leichter, vorläufig auch keinen Ärger mehr mit konstanten 70-Fahrern und blinkerlosen 120km/h "Linksspurrasern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheint so zu sein...

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 17:56 Uhr

ich wohne nämlich auch im Oberbergischen und treffe auch ständig auf diese Autofahrer...schön ist es auch, wenn Dir ein LKW auf Deiner Spur entgegenkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.