Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 28.10.2011, 10:12 Uhr

@STT

"Ich wohne nicht in Norwegen, deswegen weiß ich nicht, ob es dort tatsächlich so ist. Aber aus der Ferne habe ich den Eindruck, daß die norwegische Gesellschaft es beim Amoklauf auf Utoya hinbekommen hat, den Fokus mehr auf die Opfer als auf den Täter zu legen. Beeindruckend. Und offensichtlich möglich. ..."

Ja, diese Gedanken schossen mir neulich auch durch den Kopf. Ich war geradezu baff, mit welcher Kaltschnäutzigkeit das Gericht das Ansinnen desTäters nach öffentlicher Selbstdarstellung einfach vom Tisch gewischt und ihm somit die erhoffte Plattform verwehrt hat. Und hinterher hat man nichts von anwaltlichem Eunspruch o.ä. gehört.
Beeindruckend, ja, und in Bezug auf z.B. unsere deutsche Geselllschaft fast schon etwas beschämend.

Ich kann Dir in allem nur beipflichten.

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.