Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.09.2011, 11:01 Uhr

SGBII und Kinderbetreuung für mich sehr Aktuell

Du bist als ALG2 Bezieher verpflichtet alles in Deiner Macht stehende zu tun, um aus dem Bezug zu kommen.

Das kann m.E. auch bedeuten, dass Du eine geeignete Betreuungsmöglichkeit für Deine Kinder suchen musst. Wenn diese in der aktuellen Schule nicht gegeben ist, musst du andere Möglichkeiten suchen.
Ich kann nachvollziehen, dass Du kleinere Klassen bevorzugst und den Kindern einen Wechsel möglichst ersparen möchstest. Allerdings gönnst Du Dir diesen Luxus dann auf Kosten der Gemeinschaft und das kann/darf eben nicht sein.

Vielleicht findest Du in der Umgebung eine Kompromissschule, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Vielleicht gibt es einen Hort in der Nähe der jetzigen Schule, in den Deine Kinder gehen können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und es liegt an Dir diese auszuloten und auch eine eventuell notwendige Zwischenfinanzierung (z.B. über die Arge oder das Jugendamt) zu organisieren.

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.