Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 26.05.2017, 14:05 Uhr

Russlanddeutsche und die AfD

...da ist mir letztens ein Monitor-Beitrag aufgefallen, in dem es darum ging, wie sich die AfD bemüht, Wähler aus den in Deutschland lebenden Russland-Deutschen zu rekrutieren.

U.a. kam da Heinrich Groth vor, der (offenbar selbsternannte) Chef eines "Internationalen Konvents der Russlanddeutschen", der hier in Berlin sehr rührig ist und außerdem auffällig oft Auftritte im Kreml-nahen Fernsehen in Russland hat(te), sich guter Kontakt zu Putin rühmt etc. Als es in dem bei "Monitor" gezeigten Interview um das 3. Reich ging, erklärte Groth: "Das war nicht eine schlechte Zeit für das deutsche Volk hier im Land."

https://www.youtube.com/watch?v=LGz-01DbgBw

Ich bin mir bewusst, dass Groth NICHT für die Mehrheit der Russlanddeutschen hier sprechen kann. Aber ich glaube / fürchte schon, dass er doch nicht nur eine Einzelmeinung vertritt.

Irgendwie habe ich immer Menschen wie Groth im Hinterkopf, wenn als Quelle irgendwo "Russia Today" angegeben wird. Schließlich war es ausgerechnet "Russia Today", die Groth eine Plattform boten, um über die angebliche Vergewaltigung einer 13-jährigen Russlanddeutschen aus Berlin zu berichten, auch als die Ermittlungen der deutschen Behörden schon etwas ganz anderes ergeben hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.