Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.05.2017, 9:11 Uhr

Rußland verbrennt Atommüll und erzeugt Strom, Deutschland lagert ihn teuer ein

Lauch verwechselt das also, bezieht sich aber in ihrer Aussage auf den Sicherheitsbeauftragten eben dieses AKWs.
Wie kommst Du drauf, dass sie da was verwechselt.

Ganz ehrlich. Wenn die in Australien so ein Ding bauen (die haben ne große Wüste, da können sie das AKW gut und für Menschen einigermaßen sicher hinsetzen) bitteschön. Dann kaufen wir die Entsorgung unseres strahlenden Mülls eben da. Mir egal.

Im dicht besiedelten Deutschland ist und war jedes AKW eine tickende Zeitbombe mit verehrenden Folgen. Man stelle sich nur mal vor einer der Störfälle in Biblis wäre ein GAU oder ein Super-GAU geworden. Das gesamte Rhein-Main hätte evakuiert werden müssen. Was das für unsere Wirtschaft bedeutet hätte, kann sich wohl jeder vorstellen. Und wohin mit den Menschen?

Die deutsche Entscheidung auf Atomkraft zu verzichten ist vernünftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.