Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 29.05.2017, 8:26 Uhr

Rußland verbrennt Atommüll und erzeugt Strom, Deutschland lagert ihn teuer ein

Zu meiner Lebenszeit gab es bereits zwei große Supergaus. Riesige Areale in der Ukraine und in Japan sind Sperrgebiet. Wie man den Atommüll sicher lagert, wissen wir nicht. Wir wissen nur dass er die nächsten hunderttausend Jahre alles Leben im Umkreis auslöschen kann.

Also, wenn Du meinst Atomstrom sei eine gute Idee, bitte.
Ich finde radioaktive Verstrahlungen und riesige Sperrgebiete, generell Technologien, die so gefährlich sind, dass sie die halbe Menschheit auslöschen können, eher nicht so gut.

Dass diese Technologie nicht beherrschbar ist, haben wir zwei Mal erlebt. Noch öfter sind wir an Katastrophen vorbei geschrammt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.