Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 25.11.2009, 11:17 Uhr

Rezept für Pille beim anderen Arzt?

Guten Morgen, ich habe es verschlampt mir ein Rezept für die Pille bei meinem FA zu besorgen. Nun brauche ich es dringend und mein Arzt ist 34km weg und ohne Auto komme ich heute nicht mehr hin, zudem er heute Nachmittag auch geschlossen hat und in den nächsten Tagen auch nicht mehr.
Kann ich mir das Rezept auch einmalig bei einem anderen Arzt aufschreiben lassen?
Sag ich dann einfach, welche Pillensorte ich nehme und er stellt das Rezept aus oder bekommt er ohnehin Berichte vom FA, worin steht, welche Pille ich nehme?
Wäre dankbar über schnelle Antworten.
Gruß von Dovy

 
3 Antworten:

Re: Rezept für Pille beim anderen Arzt?

Antwort von Alexa1978 am 25.11.2009, 11:36 Uhr

Ich bekomme das Rezept auch vom Hausarzt - dieser verlangt (da Privatrezept) aber eine "Beratungsgeführ" von 10,-

... und in der Apotheke - zumindest als Stammkunde sollten sie dich kennen - solltest du die Packung auch ohne Rezept bekommen. Musst halt das Rezept nachreichen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pille beim anderen Arzt?

Antwort von Anda am 25.11.2009, 11:37 Uhr

Hallo,

meine Pille verschreibt mir immer mein Hausarzt. Gar kein Problem. Ich glaube, der Frauenarzt sieht das zwar nicht gern...(Rezeptgebühr?), aber was soll er machen.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in die apo gehen

Antwort von veralynn am 25.11.2009, 11:44 Uhr

situation erklären, dir die pille für einen monat mitgeben lassen und rezept nachreichen. müsste kein problem sein.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.