kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mehtab am 26.09.2016, 10:24 Uhr zurück

Re: "Ressentiments, hinter denen mehr steckt" Tagesschau online

Hallo,

egal, wie viele E-Autos rumfahren und wer sie sich leisten kann. Was rechtfertigt denn die Suventionen für E-Autos? In meinen Augen gar nichts. Unser Staatshaushalt ist zum großen Teil schon vorfestgelegt. Es gibt zwei große Teile, zum einen Ausgaben für Soziales und zum anderen Subventionen aller Arten. D. h., meine verdientes Geld wird mir weggenommen und umverteilt, zum einen für die ganzen Sozialleistungen, wie auch immer sie heißen mögen, und dann Subventionen aller Art bis zu Steuerrückerstattungen für Maschmeier und Co. Da kann ich mir schon vorstellen, warum der Mittelstand in Deutschland immer mehr zurückgedrängt wird, und die Schere zwischen Arm und Reich weiter aufgeht.

Nur über einen ganz kleinen Teil unseres Staatshaushaltes kann noch frei verfügt werden. So kommt es, dass unsere Infrastruktur, zu der ich von Straßen bis Schulen einfach alles rechne, was eigentlich von der öffentlichen Hand finanziert werden sollte, immer mehr verkommt, weil einfach keinen finanziellen Mittel dafür mehr vorhanden sind, weil der Staat jeden Mist irgendwie subventioniert. Ich habe das Gefühl, dass wir zwar schon immer noch wählen dürfen, dass aber unser Staat längst von anderen gelenkt wird. Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie die AfD dieses Problem lösen will.

Viele Grüße

Mehtab

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht