Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 15.05.2014, 11:53 Uhr

reiserücktrittsversicherung

Die Höhe des Beitrages richtet sich in der Regel nach dem Reisepreis und kann ganz schön heftig ausfallen.

Da hilft nur: Preise vergleichen! Die Staffelungen des Reisepreises und somit der Prämien fallen teilweise unterschiedlich aus.

Man muss auch darauf achten, dass die RRV meist nur innerh. bestimmter Fristen abschließbar sind - z.B. innerh. von xy Tagen nach Buchung, nicht später als yx Tage vor Abreise usw.

Man sollte auch gucken, ob es reine RRV sind oder ob auch der Reiseabbruch mit versichert ist - z.B. die Fahrt zum Flughafen. Auch der Selbstbehalt sollte einkalkuliert werden.

Bei unserer FeHaus-Buchung über dansommer war die RRV schon im Preis mit drin, so dass wir uns keine Gedanken machen mussten. Wir hatten schon die EUROPÄISCHE (ziemlich teuer; direkt im ReiBü bei Buchung einer Pauschalreise abgeschlossen), ADAC und HanseMerkur. WEiß aber nciht mehr, was am günstigsten war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.