Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 15.01.2012, 9:03 Uhr

Rechte einer Mutter???

Eine Mutter hat nicht nur Rechte, sondern zunächst auch erstmal Pflichten. Kommt sie diesen Pflichten nicht oder ungenügend nach und liegt eine Gefährdung des Kindeswohl vor, schreitet das JA ein.
Mein Exmann und seine Frau sind so ein Pflegefamilie, spezialisiert auf schwer traumatisierte Kinder. Und selbst da steht an erster Stelle, dass die Kinder optimalerweise wieder zu den leiblichen Eltern zurückkönnen. Ich erlebe das ja jetzt auch seit drei Jahren mit: arbeiten die leiblichen Eltern mit (Ändern der Lebenssituation, therapeutische Begleitung etc.) , dann sind die Kinder in der Regel auch bald wieder bei den Eltern, ist das nicht der Fall, dann eben nicht.
Ich habe miterlebt, wie eine Mutter jedes Wochenende mit Bussen und Bahn und obwohl sie eigentlich nicht viel Geld hatte, sehr weit gefahren ist, um ihre Kinder eine Stunde sehen zu können (diese Besuchszeit hat sie mit dem JA sukzessive raufgehandelt ) und nach 9 Monaten hatte sie die Kinder wieder und aktuell sind dort 3 Kinder, deren Mutter nicht mal Bock hatte, Weihnachten Zeit mit den Kindern zu verbringen, die Kinder sind seit zwei Jahren da und werden wohl auch noch länger da bleiben.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.