Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 16.11.2009, 19:46 Uhr

Rechnung nicht mehr vorhanden - Garantiefall

Schönen guten Abend,

neulich war hier doch ein Fall, wo jemand keine Rechnung mehr hatte und die Garantie in Anspruch nehmen wollte. Wie ist dies ausgegangen?

Ich habe auch ein Gerät, welches 6 Monate alt ist und dieses ist jetzt defekt. Leider ist beim Umzug die Rechnung abhanden gegangen. Wie gehe ich nun vor?

 
6 Antworten:

wer mit karte bezahlt, ist klar im vorteil......

Antwort von mandala67 am 16.11.2009, 19:51 Uhr

ist das der fall?
dann schau mal - kontoauszüge - danach könnten die den beleg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung nicht mehr vorhanden - Garantiefall

Antwort von aurelia12 am 16.11.2009, 19:51 Uhr

Weißt Du noch wo Du das Gerät gekauft hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung nicht mehr vorhanden - Garantiefall

Antwort von Aimeee am 16.11.2009, 19:53 Uhr

Ja, habe ich online gekauft.
Die müssten dann doch die Rechnung noch aufbewahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht findest du die e-mail über den kauf oder die überweisungsdaten - o.t - l.g

Antwort von mandala67 am 16.11.2009, 19:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung nicht mehr vorhanden - Garantiefall

Antwort von aurelia12 am 16.11.2009, 19:55 Uhr

Wenn Du online gekauft hast, dann hast Du doch überwiesen oder aber sie zogen das Geld vom Konto ein? ich denke schon, dass sie das wohl noch gespeichert haben... dann kann man ja auch das Kaufdatum genau herausfinden. Ich würde mich mit der Firma in Verbindung setzen, anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung nicht mehr vorhanden - Garantiefall

Antwort von eternity am 16.11.2009, 20:45 Uhr

Rechnungsbelege müssen im Handel 10 Jahre aufbewahrt werden. Dein Händler wird sie daher noch haben und Dir sicher eine Kopie zusenden.
Eine schriftliche Anfrage von Dir - mit frankiertem und adressiertem Rückumschlag - klappt sicher!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.