Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 07.09.2005, 10:15 Uhr

rechnet sich mittlerweile schon

Also Freunde von uns bekommen ihr gesamtes Warmwasser über Sonnenenergie und haben ausgerechnet, dass sich in 4 Jahren die Investition amortisiert hat.

Sonnenkollektoren haben inzwischen einen so ausgezeichnet guten Wirkungsgrad, dass die Leistung auch bei schlechtem Wetter noch ausreicht. Außerdem sind sie fast wartungsfrei.

Wenn ich Schwobas Zahlen zugrunde lege, denke ich auch, dass sich das in weniger als 6-8 Jahren amortisieren müsste, zumal mit einem weiteren Anstieg der Energiepreise zu rechnen ist - interessanter Artikel dazu im vorletzten Spiegel über die 4 großen Strom- und Energieriesen Deutschaldns (das Wort Kartell stand nicht drin), aber zwischen den Zeilen.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.