Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 26.10.2018, 16:21 Uhr

Re:

Ich kannte das vorm Erste-Hilfe-Kurs nur, weil ich Jahre vorher schon beim Jugendrotkreuz war.

Ohne die "Ausbildung" beim JRK hätte ich nicht gewusst, wie man einen Motorradhelm abzieht, wie nan jemand richtig wiederbelebt, ohne ihm die Rippen zu brechen oder die Lunge zu zerstören (wir hatten den Dummy, der für die Sani-Ausbildung benutzt wird). Meine ersten Wiederbelebungsversuche an dem Dummy (und GsD nur an dem Dummy) endeten mit einer geplatzten/zerstörten Lunge, gebrochenen Rippen (die wahrscheinlich das Herz durchbohrt hätten)- in beiden Fällen wäre der Patient mausetot gewesen. Jetzt funktioniert das, allerdings besuche ich nach wie vor Auffrischungskurse.

Druckverband, wo abdrücken, wie den Verband anlegen....auch das wusste ich ohne diese "Ausbildung" nicht. Entweder hast du in deinem Bekanntenkreis lauter Genies, oder deine Aussage stimmt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.