Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.09.2011, 12:52 Uhr

Re:KITAs sind frei

also- ich wohne auch in Berlin.

Bildungspaket- keine Ahnung. Wir haben nix beantragt- wir gehen beide arbeiten und kommen fuer vier Kinder alleine auf. Kein Problem. Weswegen ich es auch falsch finde, die KITA kostenlos zu machen. Arme Leute haben eh nix gezahlt- sparen also auch nix- und die hohen Einkommen sparen das als Mitahmeeffekt. Ich hatte zum Schluss- bei vier Kindern und Hoechstpreisen- fast 1000 Euro fuer Vollzeitbetreuung. Ist viel Geld- aber eben deutlich weniger als ein Verdienst.

Aber das meine ich mit Berliner Mentalitaet- besxhweren, dass Staatsknete nicht ankommt- leistungsloses geld- anstatt erstmal zu ueberlegen, ob man nicht fuer sich selbst aufkommen koennte.

Und- ich lebe hier spottbillig in Berlin. Wir haben fuer einfreistehendes EFH mit 220 qm Wohnflaeche weniger bezahlt als fuer 120 qm Reigenhaus in Koeln-Bonn. Ich zahle weniger fuer Friseur, Restaurant und und und.

Es ist, wie es ist- aber die Berliner leben bewusst auf Kosten des Restes der Republik. Soviel sollte jedem klar sein.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.