Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 04.12.2005, 13:25 Uhr

Re:sorry, maleja, eins verstehe ich nicht.

Du hast Sorge, dass ein unschuldiger zum tode verurteilt würde. diese Argumentation hinkt mir ein bißchen. Und was ist mit einem Unschuldigen, der In Deutschland lebenslänglich bekommt? Kann theoretisch auch passieren. Von fehlerhaften Urteilen ist keine justiz geschützt.
Also ich kann noch verstehen, dass man dem Täter keine Todesstrafe wünscht, weil man human, christlich oder wie auch immer erzogen ist und selbst davon nicht betroffen ist. Aber nicht, weil jemand unschuldig sein könnte. Nach dieser Logik könnten wir überhaupt niemanden mehr verurteilen, wenn er der Täter sich selbst nicht als schuldig bekennt. denn jedes Jahr gefängnis ist schon zuviel für einen unschuldigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.