Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 05.10.2005, 11:28 Uhr

Re:sicher!

Was sonst?

Sorry, wenn ich da etwas stumpf bin, und ich bin mir auch bewußt, daß ich damit gläubigen (egal an wen oder was geglaubt wird) bissl auf die Füße trete....


Jeder hat sein kleines Gedankengut über Weltanschauung, bei mir gehört Religion aus "Glaube" nicht dazu.
Religion ist für mich eine Form der Politik, ein gesellschaftlicher Rahmen, ähnlich der Gesetzgebung (10 Gebote z.b.)

Ich find Religion in dem Zusammenhang auch sehr nützlich, nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen religiöses Gedankengut (pseudoreligiöse Terrorfundamentalisten sein hiermit ausgenommen).

Aber dieses ganze Spirituelle Welt ist für mich Hokuspokus.


Ui, wollt ihr nen Religionstread ausmachen?? Ahne böses ;-))

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.