Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 06.09.2011, 17:27 Uhr

Re:die Dorfschulen...

ich wohne in einer Kleinstadt,aber manches Dorf ist mit Sicherheit größer als dieser Ort hier.
Hier gibt es auch nur eine Grundschule OHNE Hort oder mittägliche Betreuung.Wer die hier braucht muß sein Kind in den nächsten 15km entfernten Hort karren oder sich selber um eine Betreuung kümmern.
Ich sehe in solchen Fällen ja ein das da eine alleinerziehende Mama nicht voll arbeiten gehen kann,aber ich kenne eine Mama die genauso dasteht wie du gerade.Sie lebt auch vom Amt mit Unterhaltsvorschuss weil der Herr nix arbeitet und somit nix zahlt.Aber die Mama geht jeden Tag von 8 bis 12 Uhr im ansässigen Supermarkt Regale einräumen oder sitzt an der Kasse.Klar das das Einkommen nicht ausreicht,aber hier sieht jeder das diese Frau will.Und sowas verdient Respekt.Da habe ich nix gegen Harz4 aufstockung.
Meine Freundin ist auch von ihren Mann weg gegangen,hat sich in der anderen Stadt gemeldet und dachte auch sie kann sich dort langsam eingewöhnen...Pustekuchen,das Amt hat ihr ne Stelle über ne Zeitarbeitsfirma vermittelt,nun arbeitet sie in ner Keksfabrik und hat nicht viel mehr wie H4...tja...so isses...nix schön langsam einleben und dann mal sehen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.